tph125

Welchen usb anschluss habe ich ?

Hallo zusammen,

wollte gerne einmal wissen, warum ich nur einen USB 1.1 Anschluß besitze ?

Besitze einen P4 mit 2,6 Ghz und 1GB Ram. Sobald ich an das Gerät eine externe
Festplatte anschließe, bringt er mir die Meldung, damit ich es an einen höheren
Anschluß anschließen kann.

Kann aus meinem System aber nicht ersehen ob ich wirklich nur 1.1 USB besitze.

Weis jemand Rat ??

Mitglied: 73660
73660 Mar 02, 2009 at 19:25:54 (UTC)
Hi,

schliesst du die Festplatte über Front - USB an oder dirket hinten am Mainboard?? Denn bei vielen älteren Gehäusen sind die Frontusbs nur 1.1!

Gruß Flo
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 02, 2009 at 20:17:25 (UTC)
Wie währ's damit?
Weil du den PC so gekauft hast.
Schau im Handbuch des Mainboard nach oder auf der Hersteller Webseite
Member: horst88
horst88 Mar 02, 2009 at 21:06:37 (UTC)
Meistens hilft es, die aktuellen Mainboardtreiber zu installieren
Gruss
Horst
Member: TPH125
TPH125 Mar 03, 2009 at 07:26:36 (UTC)
Zitat von @wiesi200:
Wie währ's damit?
Weil du den PC so gekauft hast.
Schau im Handbuch des Mainboard nach oder auf der Hersteller Webseite

Wer sagt denn, damit ich den PC so gekauft hab ???
PC wurde von mir so zusammengestellt aus Restteilen
Member: TPH125
TPH125 Mar 03, 2009 at 07:27:12 (UTC)
Zitat von @horst88:
Meistens hilft es, die aktuellen Mainboardtreiber zu installieren
Gruss
Horst

Aktuelle Treiber habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg
Member: TPH125
TPH125 Mar 03, 2009 at 07:27:44 (UTC)
Zitat von @73660:
Hi,

schliesst du die Festplatte über Front - USB an oder dirket
hinten am Mainboard?? Denn bei vielen älteren Gehäusen sind
die Frontusbs nur 1.1!

Gruß Flo

Hatte ich auch schon die Idee, leider liegt es daran nicht
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 03, 2009 at 08:09:38 (UTC)
Ok, dann noch blöder.

Wenn ein Mainboard nur USB 1.1 hergibt dann ist das meist so das es einfach nicht mehr mitmacht.
Da kann man nichts ändern.

Um einen Fehler aber auszuschließen HANDBUCH anschauen da steht's drin was es kann!
Mitglied: 73234
73234 Mar 03, 2009 at 08:35:15 (UTC)
Hallo,
BIOS überprüft?? Manchmal ist dort Vers. 2 manuell aktivierbar.
Ansonsten such Dir mal die freie (ältere) Version von Everest, dort kann man nachschauen, ob die Ports Vers. 2.0 haben.
Gruss
Member: TPH125
TPH125 Mar 03, 2009 at 18:53:06 (UTC)
Zitat von @73234:
Hallo,
BIOS überprüft?? Manchmal ist dort Vers. 2 manuell
aktivierbar.
Ansonsten such Dir mal die freie (ältere) Version von Everest,
dort kann man nachschauen, ob die Ports Vers. 2.0 haben.
Gruss

so also am Bios liegt es nicht, passt alles, bei Evererst zeigt er mir an damit 2.0 da ist.
Bin jetzt mal in den Gerätemanager dort steht.

Problem mit :

Netzwerkcontroller

Sonst keinerlei Fehler.

Noch jemand eine Idee ??
Mitglied: 73234
73234 Mar 03, 2009 at 19:43:32 (UTC)
N'Abend,
kannst Du nicht mal mit nem USB-Stick das ganze testen? Kommt da die gleiche Meldung?
Vielleicht liegt es an der externen Platte ...
Gruss
Member: TPH125
TPH125 Mar 03, 2009 at 20:53:21 (UTC)
Zitat von @73234:
N'Abend,
kannst Du nicht mal mit nem USB-Stick das ganze testen? Kommt da die
gleiche Meldung?
Vielleicht liegt es an der externen Platte ...
Gruss

kommt leider das gleiche