Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welchen usb anschluss habe ich ?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: TPH125

TPH125 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 20:10 Uhr, 6501 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte gerne einmal wissen, warum ich nur einen USB 1.1 Anschluß besitze ?

Besitze einen P4 mit 2,6 Ghz und 1GB Ram. Sobald ich an das Gerät eine externe
Festplatte anschließe, bringt er mir die Meldung, damit ich es an einen höheren
Anschluß anschließen kann.

Kann aus meinem System aber nicht ersehen ob ich wirklich nur 1.1 USB besitze.

Weis jemand Rat ??
Mitglied: 73660
02.03.2009 um 20:25 Uhr
Hi,

schliesst du die Festplatte über Front - USB an oder dirket hinten am Mainboard?? Denn bei vielen älteren Gehäusen sind die Frontusbs nur 1.1!

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.03.2009 um 21:17 Uhr
Wie währ's damit?
Weil du den PC so gekauft hast.
Schau im Handbuch des Mainboard nach oder auf der Hersteller Webseite
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
02.03.2009 um 22:06 Uhr
Meistens hilft es, die aktuellen Mainboardtreiber zu installieren
Gruss
Horst
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 08:26 Uhr
Zitat von wiesi200:
Wie währ's damit?
Weil du den PC so gekauft hast.
Schau im Handbuch des Mainboard nach oder auf der Hersteller Webseite



Wer sagt denn, damit ich den PC so gekauft hab ???
PC wurde von mir so zusammengestellt aus Restteilen
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 08:27 Uhr
Zitat von horst88:
Meistens hilft es, die aktuellen Mainboardtreiber zu installieren
Gruss
Horst

Aktuelle Treiber habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 08:27 Uhr
Zitat von 73660:
Hi,

schliesst du die Festplatte über Front - USB an oder dirket
hinten am Mainboard?? Denn bei vielen älteren Gehäusen sind
die Frontusbs nur 1.1!

Gruß Flo


Hatte ich auch schon die Idee, leider liegt es daran nicht
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2009 um 09:09 Uhr
Ok, dann noch blöder.

Wenn ein Mainboard nur USB 1.1 hergibt dann ist das meist so das es einfach nicht mehr mitmacht.
Da kann man nichts ändern.

Um einen Fehler aber auszuschließen HANDBUCH anschauen da steht's drin was es kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
03.03.2009 um 09:35 Uhr
Hallo,
BIOS überprüft?? Manchmal ist dort Vers. 2 manuell aktivierbar.
Ansonsten such Dir mal die freie (ältere) Version von Everest, dort kann man nachschauen, ob die Ports Vers. 2.0 haben.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 19:53 Uhr
Zitat von Minion:
Hallo,
BIOS überprüft?? Manchmal ist dort Vers. 2 manuell
aktivierbar.
Ansonsten such Dir mal die freie (ältere) Version von Everest,
dort kann man nachschauen, ob die Ports Vers. 2.0 haben.
Gruss


so also am Bios liegt es nicht, passt alles, bei Evererst zeigt er mir an damit 2.0 da ist.
Bin jetzt mal in den Gerätemanager dort steht.

Problem mit :

Netzwerkcontroller


Sonst keinerlei Fehler.

Noch jemand eine Idee ??
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
03.03.2009 um 20:43 Uhr
N'Abend,
kannst Du nicht mal mit nem USB-Stick das ganze testen? Kommt da die gleiche Meldung?
Vielleicht liegt es an der externen Platte ...
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 21:53 Uhr
Zitat von Minion:
N'Abend,
kannst Du nicht mal mit nem USB-Stick das ganze testen? Kommt da die
gleiche Meldung?
Vielleicht liegt es an der externen Platte ...
Gruss


kommt leider das gleiche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht
Frage von sKrejciGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich einen Monitor, der eine USB-Buchse bereitstellt, die auch dann als Spannungsquelle dienen kann, wenn der ...

Peripheriegeräte
Schwer blamiert, USB-Anschlüsse versaut?
gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte43 Kommentare

Hallo. Ich, der große Admin und Systembetreuer, der nur deshalb, weil er in einem kleinen Laden die EDV schmeißt, ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung mit USB-to-Ethernet teilen + Anschluss an einen Router
gelöst Frage von maddin00LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgenden Aufbau realisieren. Ich bekomme vom Rechenzentrum meiner Hochschule den Internetanschluss gestellt. Angeschlossen bin ich ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 7 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...