tantaliden

Usb anschluss bei Druckerinstallation nicht verfügbar

Windows Xp neuinstalliert und nach kompletten updates / treiberinstallationen versucht meinen drucker per usb zu installieren jedoch ohne erfolg, da der port nicht verfügbar ist.

ja wie im untertitel schon angegeben, hab ich nen umstieg von windows 2000 auf windows xp (command and conquer sei dank face-sad ) gemacht.
alle notwendigen updates + treiber wurden installiert.
wollte schlussendlich noch meinen lexmark x7170 installieren, jedoch ohne erfolg.
das kabel funktioniert zu 100% un der drucker hat auch perfekte arbeit unter windows 2000 gemacht.
die installation wird nichteinmal beendet, weil der drucker nicht zu finden ist.

bin dann mal unter systemsteuerung -> drucker gegangen und wollte ihn selbst hinzufügen. dort ist mir aufgefallen, dass der usb anschluss komplett fehlt.
ist einfach nicht verfügbar. hab im internet ein wenig gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.

folgendes hab ich probiert: drucker zig mal ein und ausgesteckt, bios einstellungen verändert (mal usb 2.0 komplett deaktiviert, dann mal mit support und ohne),
komplette usb treiber neuinstalliert , deinstalliert (mit und ohne neustart) und zu guter letzt bei microsoft geschaut. dort viel zwar das schlagwort usbprint.sys aber das hat auch nicht weiter geholfen.

andere geräte erkennt das system übrigends ohne murren. hab auch das kabel schon an jedem usb anschluss dran gehabt, jedoch immer mit dem gleichen ernüchternden ergebnis (maus , festplatte etc läuft jedoch überall)

kann mir jemand ne kurze bündige anleitung geben, wie ich den usbport für drucker verfügbar mache?

besten dank, greets fossy

Mitglied: cykes
cykes 05.04.2007 um 08:43:49 Uhr
Hi,

ist das Windows XP mit Service Pack 2 und handelt es sich um die Home oder Professional Version?

Gruß

cykes
Mitglied: tantaliden
tantaliden 06.04.2007 um 19:14:35 Uhr
windows xp prof service pack 2, aktuelle updates sind auch alle drauf (immer schön originalware hab face-smile ). also wie gesagt unter windows 2k ist alles wunderbar gegangen. das muss wohl mit dem druckport zu tun haben, dass der irgendwie usb nicht als druckerport akzeptiert....
Mitglied: tantaliden
tantaliden 15.04.2007 um 13:48:08 Uhr
pusch....

bitte um ne antwort bis dato noch keine lösung gefunden
Mitglied: cykes
cykes 15.04.2007 um 14:00:01 Uhr
Hast Du schon mal ein BIOS Update probiert?
Mitglied: tantaliden
tantaliden 16.04.2007 um 16:31:52 Uhr
das liegt zu 100% nicht am bios ich weiß ja, dass er den usb port nicht als druckerport miteinbezieht und in windows 2000 hats auch funktioniert . hatte schonmal win xp auf dem rechner und dort gings auch. jedoch jetzt nur noch die sp2 version da hab und seit dem funkts nicht. ich muss doch irgendwie den usb-druckport neuinstallieren können, odern icht?