solaar

USB-Anschluss tot ?

Habe seit einigen Tagen das Problem, das keinerlei usb-Geräte mehr erkannt werden.
Ich habe keine grossen Veränderungen am System ( winXP ) in letzter Zeit vorgenommen, und der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme an. Von einem Tag auf den anderen waren sämtliche Geräte (Maus, usb-stick, mp3player usw.) einfach ohne Funktion.
hat jemand eine Ahnung was der Grund sein könnte ?

Mfg, Solaar

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 25, 2004 at 18:58:31 (UTC)
Ich würde mal versuchen mal mit knoppix oder ähnlchen versuchen zu test und auszuschließen das es ein Problem mit der Hardware ist.
Mitglied: 3598
3598 Oct 26, 2004 at 13:20:08 (UTC)
Frage: hast Du schon mal im BIOS nachgesehen, ob USB noch aktiv ist?
Manchmal ist ja komisch face-wink

Gruß Mario
Member: Solaar
Solaar Oct 26, 2004 at 16:02:48 (UTC)
Neee, im Bios ist alles in Ordnung, usb ist dort ordnungsgemäß aktiviert...
Und was ist knoppix und wo kriege ich es her ?
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 26, 2004 at 17:50:02 (UTC)
www.knopper.net
Linux lauffähug von CD
Member: karl0702
karl0702 Jan 13, 2005 at 12:33:40 (UTC)
hallo solaar,
was ist aus deinem problem vom okt.04 geworden ? ich habe das gleiche Problem: alle usb-geräte sind weg. ich habe heuer winxp neu installiert (zusätzlich zu win98se); zunächst lief alles; plötzlich, nach einem hochfahren, waren die usb's weg. obwohl die usb-geräte unter win98 noch da und auch zu gebrauchen sind ! muss also ein spezielles winxp-problem sein. habe aber sonst keine web-info's hierüber gefunden. kannst du mir vielleicht aushelfen ?
gruß karl
Member: karl0702
karl0702 Jan 14, 2005 at 09:40:29 (UTC)
für alle, die es interessiert: die usb's sind wieder da. ich habe lediglich das win-xp sp2 (darüber bzw. erneut) installiert. ich habe nicht einmal die usb's neu einrichten müssen.
karl
Member: Joe-17
Joe-17 Jul 26, 2005 at 13:21:04 (UTC)
Ich habe das gleiche Problem, alle usb geräte sind verschwunden und werden nicht erkannt, obwohl im Gerätemanager alles angezeigt wird( keine Konflikte oder Fehler). Und im Bios ist usb aktiviert. Ich habe auch sp2-xp instaliert aber das bring auch nix und sogar schon formatiert.
Habe ein Msi- board mit 8 usb.
Kann mir jemand helfen??
Member: Steppo
Steppo Nov 05, 2005 at 19:00:42 (UTC)
Ich kann leider nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem. Von einem Moment auf den anderen waren alle USB Ports tot. Ich habe danach einen Trojaner bei mir gefunden, diesen sofort gelöscht und wollte dann über Systemwiederherstellung den Stand von vor der Trojanerattacke wiederherstellen. Der T. hat aber das Protokoll gelöscht und ich konnte keinen früheren Termin finden auf den ich hätte zurückgreifen können. Habe das gleiche Spiel auch im abgesicherten Modus versucht. Kein Erfolg. Habe auch im Bios nachgesehen. Kein Erfolg. Habe Windows XP neu installiert. Kein Erfolg. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße!

Stephan
Mitglied: 16568
16568 Dec 13, 2005 at 15:12:40 (UTC)
Nach Tutorial zu USB gucken...

Extra geschrieben, weil viele Probleme dazu hier auftauchen...

Danach sollte eigentlich nur noch weniges unklar sein...
Member: Joe-17
Joe-17 Dec 14, 2005 at 09:39:11 (UTC)
Hi Lonesome Walker
Was soll das heißen "Nach Tutorial zu USB gucken" und wo?

danke,
hab das USB-Problem noch nicht bis heute gelöst. Hab schon versucht die Treiber neu zu installieren, aber es sind die gleichen die WinXp auch benutzt. Habe sie bei MSI runtergeladen extra für mein motherboard.