Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Anschluss auf VMWARE

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: slansky

slansky (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 08:58 Uhr, 7090 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

weiß jemand von euch ob man bei einer VM-Ware Umgebung (ESX 3.5) es möglich ist einen USB-Anschluß von Client zu nehmen (wie ein CD-Laufwerk)?

Danke !
Mitglied: harald21
02.07.2009 um 09:02 Uhr
Hallo,

USB ist auf unserem ESX generell nicht verfügbar.
Ist das evtl auf VMware Workstation beschränkt?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
02.07.2009 um 09:54 Uhr
Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab kann dir eventuell dieser Beitrag helfen. Er ist aber auf Englisch:

http://communities.vmware.com/thread/150687
Bitte warten ..
Mitglied: slansky
02.07.2009 um 10:33 Uhr
Danke für die Antworten. Ich muss an den Virtuellen Server (w2k) einen Alladikn Etoken anschließen, ich habs auch schon über ne Terminalsitzung probiert leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dawizz
07.07.2009 um 10:03 Uhr
Hi,
wir haben hier auch 2 "virtuelle" Maschinen, die auf UBS Dongle's zugreifen müssen, damit die APP funktioniert. Wir haben auch lange rumgemacht, bevor wir eine
Lösung gefunden haben. Am besten einen USB auf Ethernet Hub kaufen. Wir benutzen den "Anywhere USB" von DIGI.
Vorgehensweise: Anywhere USB konfigurieren und ggf. den USB Adapter einstecken, anschl. muss in der virtuellen Maschine die USB Unterstützung hinzgefügt
werden (aus dem i386 Verzeichniss die Datei usbd.sy_ extrahieren in das Verzeichniss c:\windows\system32) wenn erledigt, virtuelles System booten und anschl.
steht dann der USB Support zur Verfügung. Nun kann die Software von DIGI installiert werden. Vorteil dieser Geräte ist, das nach einem Reboot die USB
Devices wieder automatisch verbunden werden, bei Keyspan z.B. muss nach jedem Neustart das USB Device (Dongle etc.) neu verbunden werden.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: slansky
07.07.2009 um 15:36 Uhr
Hi,

danke für eure Antworten, ich lass mir mal das von dawizz beschriebene Gerät kommen. Mal schaun obs funktioniert.

Danke und Gruß

slansky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht
Frage von sKrejciGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich einen Monitor, der eine USB-Buchse bereitstellt, die auch dann als Spannungsquelle dienen kann, wenn der ...

Peripheriegeräte
Schwer blamiert, USB-Anschlüsse versaut?
gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte43 Kommentare

Hallo. Ich, der große Admin und Systembetreuer, der nur deshalb, weil er in einem kleinen Laden die EDV schmeißt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...