Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Bandbreite überschritten bei nur einer Webcam ?

Frage Microsoft

Mitglied: infowars

infowars (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2011, aktualisiert 03.11.2011, 7366 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, habe zum erstem Mal die Meldung "USB-Bandbreite überschritten", obwohl nur eine Webcam am Rechner hängt.
Laut Windows 80% der Bandbreite nur für die Webcam und 18 % Systemreserviert.
Was heisst das genau ? Stromversorgung ?
Der Rechner ist ein 2x2.6 GHz AMD mit 4 GB DDR2 RAM und Win XP SP3, Treiber alle aktuell und alle Updates drauf.
Googel spuckt zwar Ergebnisse aus aber keiner weiss richtig woher das kommt.
Hat einer von euch einen Plan ?
THX

EDIT: Ich habs jetzt an mehreren Rechnern probiert, bei den meisten funktionierts nicht.
Bei einem Rechner gehts sporadisch, also ich tippe drauf dass die Webcam einen Sockenschuss hat.

Hier mal ein Bild:
a186f34963567527c82135cc888d192a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Alchemy
28.03.2011 um 00:23 Uhr
Steckt sie am Front USB? Da kann das schnell mal passieren.

Hängen wirklich keine anderen Geräte mehr dran?

Wie lange lief das System vorher ohne Probleme?

Was hast du für eine WebCam?

Cam schonmal an einem anderen Rechner probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
28.03.2011 um 08:08 Uhr
In welchem Modus laüft der USB Bus?
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
28.03.2011 um 12:43 Uhr
@Alchemy:
1.) Nein, die Webcam hängt am hinteren USB-Port
2.) Es hängt noch eine USB-Maus dran, die hängt aber auch schon immer dran.
3.) Seit Jahren läuft der Rechner problemlos
4.) Ist eine alte No-Name-Webcam
5.) Nein, noch nicht.

@miklein:
Es ist der Universal-Open-Ohcd

Was bedeutet das mit der Bandbreite eigentlich wirklich ?
Hat das was mit dem Stromverbrauch der USB-Geräte zu tun, oder mit den Daten die übertragen werden ?
Google spuckt dazu nichts eindeutiges aus.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
28.03.2011 um 18:07 Uhr
3) Auch mit WebCam? Wenn ja, was wurde geändert?

Was passiert wenn du zB eine Ext. Platte anschließt? Es muss erstmal ausgewürfelt werden ob deine Cam oder dein Rechner spinnt.

IMHO kommt bei zu wenig Strom eine andere Meldung, deswegen würde ich eher von einem Datenresourcenproblem ausgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
28.03.2011 um 18:24 Uhr
Andere USB-Geräte tauchen gar nicht in der Liste auf.
Das Problem ist gerade, wie komme ich wieder zu der Anzeige der USB-Bandbreite ?
In der Systemsteuerung ist nix zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
28.03.2011 um 21:37 Uhr
Wäre schön wenn du mal auf die Fragen antworten würdest. Entweder du willst Hilfe oder nicht.

und zu deiner neuen Frage: Google -> 10s Suche

1.Öffnen des Geräte-Managers.

2.Doppelklicken Sie auf USB-Controller.

3.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [NameMarke] Host Controller für das System, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

4.Überprüfen Sie auf der Registerkarte Erweitert in der Liste Geräte, die Bandbreite verwenden die von jedem Gerät verwendete Bandbreite.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
04.04.2011 um 21:11 Uhr
OK,
zu 3 :
Nichts wurde geändert, Rechner lief einwandfrei, bis eine zweite webcam drangestöpselt wurde (nur zum testen ob die geht), seitdem kommt diese Meldung manchmal.
Aber auch wenn die andere ausgestöpselt ist, ist die andere immernoch mit 80 % dabei + 18 % Systemreserve.
Egal welcher USB-Anschluss gewählt wird, auch ohne Verlängerungskabel.

Anderen Rechner zum testen hab ich grad nicht, sorry.
Die Webcam nennt sich Dual Mode Camera (8008 VGA)
Ist auch noch ne DVB-S-Karte drin (PCI), hat aber normal nichts damit zu tun, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
03.11.2011 um 14:03 Uhr
Ich habs jetzt an mehreren Rechnern probiert, bei den meisten funktionierts nicht und ich bekomme die oben genannte Meldung.
Bei einem Rechner gehts sporadisch, aber auch mit Problemen, also ich tippe drauf dass die Webcam einen Sockenschuss hat.
Nur weiss ich immer noch nicht, wie es dazu kommt dass 82% + 10% = 92% mehr sind als das System verkraftet, bzw. wieviel denn nun 100 % sein sollen.
Aber danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (2)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...