getr0ffen

USB Boot-stick mit mehreren Programmen

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet.

Ich würde gerne Desinfect, Hirens-Boot und Acronis zum Booten fertig machen.

Das grundsätzliche Erzeugen eines USB Boot-stick ist hier nicht das Problem, es sollen mehrere Programme zur Auswahl stehen.

Ich habe halt keine Lust mit 3 USB Sticks durch die Gegend zu laufen ;)

Gruß
Mark

Mitglied: Pedant
Pedant 23.11.2017 um 19:27:29 Uhr
Hallo geTr0ffEn,

die Lösung von ddjango sagt Dir nicht zu?
Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

Gruß Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.11.2017 aktualisiert um 19:48:56 Uhr
Moin,

Nutze einfach ein Multiboot-Tool wie z.B. Multisystem oder bau Dir einfach mit Grub einen passenden Stick.

lks
Mitglied: Dani
Dani 23.11.2017 um 21:16:04 Uhr
Moin,
ich nehm inzwischen externe Festplattten von IODD mit einer SSD her. Dort kannst du bequm die ISO-Dateien ablegen und entsprechned über das Menü mounten. Somit wird die Festplatte als virtuelles Laufwerk erkannt und funktioniert damit eigentlich an allen Rechnern/Servern. Somit kannst du bequem weitere Betriebssyteme/Anwendungen hinzufügen. Liegt natürlich preislich in einer anderen Region als ein USB-Stick. face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 24.11.2017 um 14:18:20 Uhr
Hallo,

wie @Dani schon geschrieben hat, ich nutze Zalman VM-ZE200, 300 bzw. 350 und mehrere Festplatten mit den nötigen ISOs.

Wobei vom Zalman VM-ZE350 rate ich ab, da dies trotz Firmwareupdate Probleme mit dem Controller gibt.
Zudem hat das 350er weniger Features als das 300er gehäuse.

Gruss Penny