batcher-cmd

USB bootet auf W7 aber nicht auf xp

Moin,
Ich hab nen USB-stick (2GB) wo Linux drauf installiert ist. Wenn ich ihn an meinem windows 7 laptop anstacke kann ich ihn über bootmenü anwählen und es wird linux gebootet. Aber wenn das selbe bei xp mache dann wird ganz normal xp geladen

Wie bekomme ich den xp dazu dass er auch vom usb booten kann???

Mitglied: aqui
aqui 21.11.2010 um 12:09:58 Uhr
Das hat mit dem Winblows Betriebssystem rein gar nix zu tun !
Setze im BIOS Setup deines Rechners einfach die Bootreihenfolge auf das USB Device als erstes et voila... Schon funktioniert es auch auf dem Rechner !!!
Mitglied: Crusher79
Crusher79 21.11.2010 um 12:13:46 Uhr
Vorausgesetzt die Büchse ist aktuell und unterstützt booten von USB Device!

Wenn ja, bliebe noch ein BIOS-Bug als Fehlerquelle übrig. Ggf. gibt es neuere BIOS Version beim Hersteller. Wobei flashen die letzte Wahl sein sollte, ist nicht ohne. Auch wenn die Hw heutzutage viele Fehler verzeiht, bzw. ausschließt.
Mitglied: Batcher-CMD
Batcher-CMD 21.11.2010 um 12:24:43 Uhr
warum klappt es denn nicht übers boot menü wenn mann dort den usb anwählt??
Mitglied: Crusher79
Crusher79 21.11.2010 um 13:01:59 Uhr
XP ist wohl kaum die Bezeichnung des Motherboards!

Schreib doch erstmal welche Hardware der XP Rechner hat! Schonmal im Forum des Herstellers geschaut, ob Probleme mit USB Boot dort bekannt sind?
Mitglied: Batcher-CMD
Batcher-CMD 23.11.2010 um 18:21:42 Uhr
es klappt nicht

wir guck ich motherboard ver nach??
Mitglied: Crusher79
Crusher79 24.11.2010 um 20:42:34 Uhr
Bei komplett PC kannst du evtl. auf der Hersteller Seite anhand der Gerätekennung die Hw in Erfahrung bringen.

Am einfachsten ist es den PC zu öffnen und kurz zu schauen was auf der Platine steht. Hersteller, Modell, ggf. Revisions Nummer.

Programme wie Everest (http://www.lavalys.com) oder aida32 zeigen unter Windows die gesamte Hw an. Wenns kein absolut Brandneues Board ist, sollten die Prgoramme ohne Probelme alles listen können!