s-204-18

USB Cardreader und Drucker HP mit Cardreader nur als unbekanntes Gerät

hatten schon mal funktioniert !!!

winXPSP2 ASRock mit SIS-Chipsatz; Norton systemworks

Um das Prob genauer zu erläutern muss ich weiter vorn anfangen.

der Rechner hatte sich einen Virus und einen Trojaner eingefangen. Diese wurden mittels avast erkannt und beseitigt. Zuvor war aber eine Systemwiederherstellung versucht worden, die möglicherweise zu der bestehenden Situation geführt hat. Diese lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.

wie oben beschrieben, werden der int. Cardreader, der HP-Drucker mit Cardreader und ein billig HAMA-Cardreader nur noch als unbekanntes Gerät erkannt und eingefügt. Stick oder Maus werden einwandfrei erkannt und funktionieren.

Das Löschen der inf-Dateien und Deinstallation der USB-HUBs half nichts.

Der interne Cardreader zeigt beim booten, das er aktiviert und während Windows geladen abgeschaltet wird.

Ich weis nicht mehr weiter.

Neuinstallation von windows(letzter Ausweg) ist derzeit nicht machbar.

Mitglied: 36539
36539 Apr 19, 2007 at 07:18:04 (UTC)
Neuinstallation von windows(letzter Ausweg) ist derzeit nicht machbar.
Ist in diesem Fall aber der einzige zu empfehlende Weg.
http://www.microsoft.com/technet/security/secnews/articles/gothacked.ms ...
"Ich habe einen Virus / Dialer / ''Trojaner'' / wurde ''gehackt''. Was soll ich tun?
"http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

vorübergehend könnte das helfen
http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

und sorge zukünftig zusätzlich für ein echtes Systembackup
Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen.
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm
Member: S-204-18
S-204-18 Apr 19, 2007 at 08:25:40 (UTC)
und sorge zukünftig zusätzlich
für ein echtes Systembackup

Hey, Deine oberlehrerhaften Kommentare solltest Du Dir sparen.
Das System gehört einem Kunden und die Kunden sind ja "König", also wenn der kein Backup hat und auch keins will und sowieso der Meinung ist alles besser zu wissen, dann bleibt mir nur, den Hut zu nehmen und zu gehen.

Da es bei mir aber "geht nicht" nur sehr selten gibt, hoffe ich das Tool von Bomania hilft.
Mitglied: 36539
36539 Apr 19, 2007 at 09:08:54 (UTC)
Wenn es ein Kunde ist gilt um so mehr - Neuinstallation - alles andere ist Augenwischerei. Du solltest in der Lage sein das zu vermitteln und zu begründen. Ich meine sogar es ist deine Pflicht gegenüber dem Kunden. Ebenso wie wichtig ein Systembackup ist, ansonsten sind die Daten nicht wichtig und eine Neuinstallation ja um so problemloser. Entschuldige wenn dir das wieder Oberlehrerhaft vorkommt. face-wink
Member: S-204-18
S-204-18 Apr 19, 2007 at 10:06:19 (UTC)
Ja kommt es leider,

aber nix für ungut, glaub mir, ich weiß es und wenn Kunden der Meinung sind, es besser wissen zu müssen, dann lasse ich diese ziehen.

Leider gibt es in dieser Branche zu viele die alles wissen wollen und gute Ratschläge erteilen.

Ich komme meistens erst zu Kunden wenn schon 3-4 Bekannte da dran waren oder Rat gegeben haben und so sehen die Systeme dann auch aus. Deshalb ist dann meiner erster und einziger Rat Neuinstallation. Doch dieser Kunde sieht das eben anders und wird wahrscheinlich dann den Rechner dorthin tragen wo er in gekauft hatte, die kommen nämlich nicht zu ihm. Er wird aber dann um eine Neuinstallation auch nicht herum kommen, ist aber der Meinung, das ich es bei ihm so richten soll.

Werd nun mal sehen was das USB-Tool helfen kann und mich wieder melden.