Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Client Drucker geht nicht bei TerminalServer 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: timbo2601

timbo2601 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 16:55 Uhr, 3545 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem...
Habe hier einen LEXMARK Z645 USB Drucker. Dieser Drucker höngt an einem Notebook, welches sich auf einem TS einloggt.
Innerhalb des TS kann ich nicht auf diesem Drucker drucken...!

Wird ein USB Client Drucker nicht von TS 2000 unterstützt?!

Ich hab wirklich keine Idee mehr...weil andere anderen Drucker (mit IP!) funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee?!

Danke im Voraus
Gruß timbo2601
Mitglied: timbo2601
12.04.2007 um 11:38 Uhr
Noch als kleine Information...

Den Druck kann ich ohne Fehlermeldung losschicken...das DruckerSymbol in der Taskleiste erscheint auch...aber es tut sich nicht! Egal wie lange ich warte!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
12.04.2007 um 12:44 Uhr
Wenn das Notebook über RDP auf den Term zugreift und der Drucker als Standart Drucker mit verbunden werden soll muss der Treiber warscheinlich auf dem Server installiert werden.

Am Server: Drucker und Faxgeräte -> Datei -> Servereigenschaften -> Treiber -> Hinzufügen

der treiber ist warscheinlich nicht zertifiziert und somit lehnt ihn der Terminal server ab

Wenn aber der Drucker auf dem Server für andere Benutzer zuverfügen stehen soll, muss man den Drucker auf dem Notebook Freigeben und dann am Server installieren.

Das ist aber kein gute Lösung sprich Spooler Probleme!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
12.04.2007 um 12:49 Uhr
Treiber hab ich alle installiert...!
Kann man da denn was machen?!
Bitte warten ..
Mitglied: olafkro
12.04.2007 um 16:55 Uhr
Hallo !


Ich habe das gleiche Problem. Zumindest unter dem Admin Konto druckt der Drucker bei mir mit folgendem Trick:

Ich habe den Drucker auf den Notebook freigegeben. Dann unter dem Admin Konto den Drucker entsprechend auf dem TS als Netzwerkdrucker installiert.

Nun kann ich zumindest unter dem Admin Konto am TS den Drucker benutzen. Hat noch jemand eine Idee, wie ich diesen Drucker auf den TS nun für andere Konten freigeben kann ? Oder weiß jemand, wie ich die Option "Neuen Drucker installieren" für alle TS Konten oder für bestimmte Gruppen freigeben kann ?


Vielen Dank.


Gruß


OK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen (7)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Standard Drucker Terminalserver verstellt sich nach jeder anmeldung (10)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...