Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB vom Client über Remote Sitzung auf TS 2008 R2 weiterleiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 10:39 Uhr, 8104 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

ich habe hier einen Client mit Win Xp SP3 und u.a. einen TS Server 2008 R2 laufen. Ich würde gerne den USB Port des Clients in die Remotesitzung durchschleifen.
Hat wer zufällig erfahrung mit den GPOs dafür ?

Gruß
Mitglied: xm-bit
15.06.2010 um 11:22 Uhr
Hi,

in den Remotedesktop des Klients unter Optionen kannst du diese Einstellungen vornehmen..
Auf dem Terminalserver in den Remotedesktopeinstellungen kannst du es für alle einrichten.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
15.06.2010 um 11:25 Uhr
hallo,

hab leider kein R2 hier aber notfalls hier der weg zu den gruppenrichtlinen (gpedit.msc) wo alles sein müsste:

computerkonfiguration > adminstrative vorlagen > windows-kompnenten > terminaldienst (unter R2 heißen die meine ich "remotedesktopdienste") > terminalserver

und da müsste alles sein was du brauchst. (geräte und ressourcen verwaltung)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
15.06.2010 um 11:32 Uhr
OK, vielen Dank melde mich gleich mal ob es geklappt hat.

Vielen Dank vor ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
15.06.2010 um 12:46 Uhr
So ^^ Da sind ne Menge Richtlinien die ich einstellen kann, aber das es eh nur uns 2 Admins betrifft habe ich einfach unser Laufwerk am Client freigegeben welches dann im Netzwerk angezeigt wird und wir drauf zugreifen können. Das reicht ja für uns eigeltich aus.

Dank Euch trotzdem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-mi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
TS 2008 R2 von Pro Gerät auf Pro Benutzer umstellen (5)

Frage von n0varino zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...