Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB vom Client über Remote Sitzung auf TS 2008 R2 weiterleiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 10:39 Uhr, 8208 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

ich habe hier einen Client mit Win Xp SP3 und u.a. einen TS Server 2008 R2 laufen. Ich würde gerne den USB Port des Clients in die Remotesitzung durchschleifen.
Hat wer zufällig erfahrung mit den GPOs dafür ?

Gruß
Mitglied: xm-bit
15.06.2010 um 11:22 Uhr
Hi,

in den Remotedesktop des Klients unter Optionen kannst du diese Einstellungen vornehmen..
Auf dem Terminalserver in den Remotedesktopeinstellungen kannst du es für alle einrichten.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
15.06.2010 um 11:25 Uhr
hallo,

hab leider kein R2 hier aber notfalls hier der weg zu den gruppenrichtlinen (gpedit.msc) wo alles sein müsste:

computerkonfiguration > adminstrative vorlagen > windows-kompnenten > terminaldienst (unter R2 heißen die meine ich "remotedesktopdienste") > terminalserver

und da müsste alles sein was du brauchst. (geräte und ressourcen verwaltung)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
15.06.2010 um 11:32 Uhr
OK, vielen Dank melde mich gleich mal ob es geklappt hat.

Vielen Dank vor ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
15.06.2010 um 12:46 Uhr
So ^^ Da sind ne Menge Richtlinien die ich einstellen kann, aber das es eh nur uns 2 Admins betrifft habe ich einfach unser Laufwerk am Client freigegeben welches dann im Netzwerk angezeigt wird und wir drauf zugreifen können. Das reicht ja für uns eigeltich aus.

Dank Euch trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung (10)

Frage von Greyson zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...