Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Controller mit 2 internen Ports

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Florida

Florida (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 17:07 Uhr, 3145 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

die meisten Controller bieten nur 4+1 USB Ports (4 externe und 1 internen). Ich brauche aber einen mit 2 internen Ports. Hat jemand solche Controllerkarten schon mal gesehen und weiß wo man die bestellen kann?

Gruß
Mitglied: v-m-r-de
07.04.2009 um 18:02 Uhr
Hi,

kenne ich leider auch nicht.
Aber was würde dagegen sprechen einen passiven USB-Hub ins Gehäuse zu hängen?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Florida
07.04.2009 um 18:34 Uhr
Zitat von v-m-r-de:
Hi,

kenne ich leider auch nicht.
Aber was würde dagegen sprechen einen passiven USB-Hub ins
Gehäuse zu hängen?

Gruß,
Volker

Das ist in der Tat eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob so ein passiver USB-Hub die Anforderungen erfüllt...
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
07.04.2009 um 18:49 Uhr
Einfach einen aktiven reinhängen. Hab ich auch so gemacht.
Die 5V kannste leicht irgendwo anzapfen.
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
07.04.2009 um 19:32 Uhr
Hi,

was hast Du denn überhaupt damit vor?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Florida
07.04.2009 um 19:38 Uhr
Zitat von v-m-r-de:
Hi,

was hast Du denn überhaupt damit vor?

Gruß,
Volker

Hallo,

ich möchte so ein 3,5" Frontpanel anschließen mit SATA, Firewire und "was weiß ich was" - Anschlüssen. Es hat 2 USB-Kabel, die man durch eine freie PCI Blende nach aussen führen und auf der Gehäuserückseite anschließen soll. Da das extrem häßlich aussieht und zudem jede Menge Staub ins Innere gelangt, wollte ich die beiden USB Kabel irgendwie innerhalb des Gehäuses anschließen.

Mir ist gerade eine Lösung eingefallen: ich baue einfach 2 Stück 4+1 USB-Controller in den PC ein, damit ist mein Problem gelöst. Hoffentlich meckert Windows nicht rum bei 2 identischen Controllern...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.04.2009 um 21:02 Uhr
Die meisten Board haben doch auch USB Anschlüsse direkt drauf mit extra Steckern die du dann mit ner Blende nach außen führst wenn's bei deinem Board auch so ist kannst ja diese Blende in's Gehäuse legen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Peripheriegeräte
Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen (2)

Frage von h0nti.der.neue zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade (11)

Frage von alix1q zum Thema Windows 8 ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...