Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Datenträger bekommen keinen Laufwerksbuchstaben

Frage Microsoft

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 25.10.2008, 13566 Aufrufe, 5 Kommentare

Volumen in Datenträgerverwaltung vorhanden und man kann manuell zuweisen - sollte sich mmc.exe mal nicht aufhängen

Hi

ich habe da ein Problem an dem ich mir die Zähne stumpf beisse ...
Nachdem mein Rechner mal einen Crash hingelegt hatte und per Reparaturinstallation wieder zum laufen gebracht wurde, gehen USB Sticks nurnoch bedingt.

Diese werden zwar als Volumen erkannt, bekommen allerdings nicht automatisch einen Buchstaben zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung sind die dann zwar - meisstens - vorhanden und man kann ihnen auch einen Buchstaben manuell zuweisen, jedoch gibt es auch hier ein paar Tücken.

Weisst man den Buchstaben zu, gibts den immernoch nicht im Arbeitsplatz. Auch über direkteingabe von x:\ in der Adressleiste behauptet Win, der Buchstabe würde nicht existieren.
Klicke ich in der Datenträgerverwaltung rechts auf das LW und dann auf Öffnen, so kommt erst eine Fehlermeldung das LW wäre nicht vorhanden. Dann öffne ich nochmals und siehe da es geht.
In der Adresszeile steht allerdings NICHTS !

Ziehe ich den Stick nun und will ihn später wieder dranmachen, komme ich nichtmal mehr in die Datenträgerverw. rein. MMC.exe hängt sich einfach auf.
Log sagt dazu:
Ereigniskennung 1002
Stillstehende Anwendung mmc.exe, Version 5.1.2600.2180, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


Bekommt man mal einen Stick zum laufen und will was draufkopieren, dann meckert der Kasten bei praktisch jeder Datei sie sei zu lang vom dateinamen und kürzt das ganze runter ...



Probiert habe ich schon Upper & LowerFilter in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} zu löschen, hat aber nix gebracht.

Die Einträge in mountedDevices habe ich gelöscht ( ausser Festplattenbuchsteben und Netzlaufwerke )

Chipsatztreiber neu installiert und all so spässe. weiss garnichtmehr was ich schon alles ausprobiert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Stehe am Ende meiner weisheit


Habe btw XP Prof. SP2

Gruss Sea
Mitglied: FLAGSHiP
06.10.2007 um 13:22 Uhr
Servus,

ich bin nicht sicher, ob dir das tatsächlich weiterhilft, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem USBDLM gemacht. Schönes WE...

FLAGSHiP

J.H.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
08.10.2007 um 12:04 Uhr
danke erstmal für die Antwort
doch leider hilft das Tool auch nix. denn auch dieses erkennt die sticks nur teilweise
Bitte warten ..
Mitglied: piepenjule
25.10.2008 um 15:50 Uhr
Hallo Sea,

ich habe exakt das gleich Problem wie Du. Habe auch schon die sachen mit Chipsatz etc. ausprobiert... ohne Erfolg.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
piepenjule
Bitte warten ..
Mitglied: piepenjule
25.10.2008 um 16:10 Uhr
Hallo.
Also falls noch nicht erfolgt: Hier ein Lösungsansatz der bei mir das Problem gelöst hat:
Im Gerätemanager > Ansicht >Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Da waren noch paar gelbe Fragezeichen versteckt.
Treiber installieren und neustarten.
Dann wird die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt.
Jippiehh.
Beste grüße und viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
29.01.2009 um 13:54 Uhr
bin gerade über den alten Beitrag gestolpert. Zwar etwas spät, aber falls es noch jemanden interessiert :

bei mir war die sptd.sys, ein bestandteil der Daemon Tools damals Schuld.
Selbige Deinstallieren und sicher gehen das die Datei auch weg ist. Notfalls manuell deregistrieren.

Konnte dann mit einer neuen Version von Daemontools auch neu installieren ohne weitere Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe
Frage von bouneeWindows Server8 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe folgendes Phänomen: Ich sichere täglich Daten auf eine USB-Festplatte (tägliche, wöchentliche, usw.). Bisher klappte das ...

Peripheriegeräte
USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe
gelöst Frage von cese4321Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Viren und Trojaner
Virenprüfung von Datenträgern
Frage von aziegeViren und Trojaner15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, wie Ihr das so handhabt mit Virenprüfungen von externen Daten - also ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.