tobiisfreaky
Goto Top

USB Device: Our Current Status Defected

Hallo Com,

Ich habe hier neben mir gerade einen Rechner stehen, der andauernd folgende Warnmeldung ausgibt:

USB Device: Our Current Status Defected !!!
System will shutdown in 15 seconds.


Davor bootet er ganz normal, also zuerst werden die Festplatten angezeigt (RAID1) dann das Laufwerk. Dann dauert das ganze ca. 5 Sekunden, dann rattert er den Rest runter und spuckt die Fehlermeldung aus.

DEL -> BIOS
F8 -> Boot menu

funktionieren beide nicht. Tastatur reagiert kurzzeitig nicht.

Der Rechner stammt von T-Com und wurde uns zugeliefert jedoch bevor ich mich beim Support melde möchte ich mein Wissen erst noch mit euch teilen, da diese Frage zum 1. Mal in diesem Forum vor kommt...

Werde am Nachmittag dann anrufen und euch alles mitteilen!

Sollte es hingekriegt werden, dass der Rechner wieder läuft umso besser!

Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Content-Key: 48201

Url: https://administrator.de/contentid/48201

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 08, 2007 at 09:32:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist die Tastatur zufällig per USB angeschlossen? Es könnte z.B. sein, dass der USB Keyboard Support im BIOS nicht aktiviert ist, dann müsstest Du eine PS/2 Tastatur organisieren und
mal im BIOS nachsehen.

Gruß

cykes
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 08, 2007 at 09:40:38 (UTC)
Goto Top
nein es ist eine PS/2 Tastatur und wie gesagt kann ich nicht ins BIOS
Member: cykes
cykes Jan 08, 2007 at 09:43:36 (UTC)
Goto Top
Sind denn sonst irgendwelche USB Geräte angeschlossen?
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 08, 2007 at 09:47:27 (UTC)
Goto Top
nein, nur maus/Tastatur, das sind aber PS/2 Geräte
Member: cykes
cykes Jan 08, 2007 at 10:14:01 (UTC)
Goto Top
... auch nicht intern, z.B. ein interner USB Cardreader?

Ansonsten würde ich sagen, entweder falsche oder alte Treiber installiert oder Board defekt.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 08, 2007 at 10:44:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade bei T-Com angerufen und folgendes herausgefunden.

ALSO:

Es handelt sich hier um einen Softwarefehler:

Es muss ein USB Gerät angeschlossen worden sein und von dem gebootet. Die Bootreihenfolge wurde also umgestellt auf NUR USB. Sobald der Rechner keine USB-Platte mehr findet, spuckt er diese Fehlermeldung aus. Warum man nicht mehr ins BIOS reinkommt, konnte er mir auch nicht sagen.

Werde auf jeden Fall diesen Beitrag editieren, sobald ich mehr darüber weiss.
Member: cykes
cykes Jan 08, 2007 at 10:46:51 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal, sobald er beim Starten CPU, Speicher und Festplatten anzeigt,
die [ENTF] Taste gedrückt, um ins BIOS zu gelangen, oder ist die Tastatur zu dem Zeitpunkt
auch nicht funktionstüchtig?
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 08, 2007 at 10:55:47 (UTC)
Goto Top
liest du nicht oder was ist los?

Ich habe schon 2x mal gesagt, dass man nicht ins BIOS kann.

auch mit [ENTF] oder [DEL] oder [F2] komme ich nicht rein, denn das BIOS wurde abgeschossen, deswegen der Softwarefehler, lediglich warum das so istalso warum das BIOS abgeschossen wurde kann ich nicht sagen.
Member: cykes
cykes Jan 08, 2007 at 11:08:07 (UTC)
Goto Top
Kollege, mal etwas ruhiger. Ich sehe hier weder was Du gemacht hast, noch wann Du es gemacht hast und verscuhe Dir nur zu helfen.

Schau vielleicht mal auf das Board, ob es einen CMOS Reset Jumper gibt, um die Einstellugen
des BIOS zurückzusetzen, vielleicht bringt das was, ansonsten, würde ich sagen, gehört der Rechner in Reparatur....
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 08, 2007 at 12:51:13 (UTC)
Goto Top
habe die Battery mal rausgenommen danach kam CMOS Error und System halted! und ebenso, wie das Problem davor, wenig funktionierte.

Der Rechner von der T-Com wird nun eingeschickt.
Member: Nemia
Nemia Jan 14, 2007 at 14:19:31 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir zwar nicht mit dem BIOS helfen, aber falls du mal wieder rein kommst, lies dir meinen Thread mal durch, könnte was Interessantes für dich dabei sein:


Mfg, Birgit
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 14, 2007 at 17:13:37 (UTC)
Goto Top
sry, hab ganz vergessen, die lösung zu posten, sry nochmals:

Die Fehlermeldung ist ganz normal, da an der Seitenwand ein Knopf ist, der reingedrückt werden muss, um den Fehler zu überbrücke, soll mehr Sicherheit bringen.

Den Knopf reingedrückt und er bootete ganz normal!

face-smile

das wars, mehr nicht!


Mit freundlichen Grüßen

Freaky