moebelwachs

USB Device IDs

Hallo,
ich hab da mal ne Grundlagenfrage zu USB Device IDs:

Wir möchten gerne digitale Diktiergeräte einsetzen, die per USB an den PC angeschlossen werden. Wir verwenden eine USB Device Kontrollsoftware und geben einzelne Geräte frei, um unser Netz zu schützen. Soweit sogut, technisch funktioniert das alles.

Nun habe ich den Effekt, daß ein und dasselbe Gerät (Olympus Diktiergerät) auf 2 PCs mit 2 unterschiedlichen USB Device IDs erkannt wird. Sagt zumindest der USB DevViewer.
Das ist für mich nicht logisch.

Wer weiß, wie das mit den Devices funktioniert bzw. kenn jemanden ders weiß bzw. kennt einen Link dazu ?

Danke schön,
Gruß wolfgang

Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2010 at 08:46:43 (UTC)
Moin,

das ist typisch für ein paar spezielle Produkte.

Es werden zwei Geräte in einem Gehäuse "angeboten", das eine ist z.B das Laufwerk - das andere der Scanner oder ein Treiberlaufwerk oder der Hub im Gerät.
Trag einfach beide IDs ein und schau nach, ob es am 3. Rechner klappt.

Gruß
Member: moebelwachs
moebelwachs Sep 10, 2010 at 21:36:45 (UTC)
Hallo,
werds mal probieren. Komisch, daß ein Gerät mit verschiednen USB_STOR IDs daherkommt...? Dieses verhalten hab ich bis jetzt nirgends recherchieren/finden können.

Danke, grüße wolfgang
Member: moebelwachs
moebelwachs Sep 22, 2010 at 09:55:35 (UTC)
Für den, dens interessiert :

Hier ,(Dank an Herrn Sieber), http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html
im Bereich "USB Serial Number" wird dieses Verhalten beschrieben.
Lösung fürs Problem gibts (anscheinend) keine, nur nen Workaround (der mir in meinem Fall nichts nützt).
Grüße wolfgang