real-nobody

USB Device wird nicht erkannt - Deaktivierung und Aktivierung erforderlich

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem.

Wenn ich ein USB Gerät verbinde, wird dieses als unbekanntes Gerät erkannt. Ich muss im Geräte Manager das Gerät deaktivieren und wieder aktivieren. Dies ist bei jeden USB Gerät von Nöten.

Aber danach wird das Gerät voll erkannt und ich kann drauf zugreifen. Gibt es einen Automatismus, mit dem ich die USB Geräte automatisch de- und wieder aktiviere?

Member: aqui
aqui Apr 17, 2014 at 15:42:22 (UTC)
Hast du mit USBDeview ggf. mal nach der Ursache geforscht:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html