Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Device Server über VPN nutzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: teteroon

teteroon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 12:52 Uhr, 3621 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

bevor ich zum eigentlichen Problem komme, erst einmal der Aufbau der betroffenen "Anlage":
USB Gerät -> Silex SX-3000GB Device Server -> Fritzbox 3390 -> WAN -> Fritzbox 7270 -> Notebook mit Silex SX Virtual Link Software. Zwischen dem Notebook und der Fritzbox 3390 besteht eine VPN-Verbindung.

Verwende ich das Notebook im Fritzbox 3390 Netzwerk funktioniert alles einwandfrei, der Device Server wird gefunden und ich kann das USB Gerät wie gewohnt nutzen.

Die Probleme fangen beim VPN an. Bin ich von der Ferne per VPN verbunden, so findet die Silex Software meinen Device Server nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich für den Geräte Scan in der Software erst einmal die entsprechende Broadcast Adressen weiterleiten müsste, was allerdings beim Fritzbox VPN nicht geht. Der Geräteserver an sich ist jedoch anpingbar, nur fehlt mir in der Software die Möglichkeit Geräte anhand ihrer IP-Adresse hinzuzufügen, es ist lediglich über den Geräte-Scan möglich.

Daher die Frage an euch: Kenn jemand einen USB Device Server, dessen Software ein direktes Verbinden mittels einer IP-Adresse ermöglicht oder wisst ihr eine bessere Lösung für meinen Aufbau? Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Dobby
16.04.2013 um 23:16 Uhr
Hallo,

192.168.178.1---FB 3390 ----------VPN-----------FB 7270---192.168.178.1
So funktioniert es auch nicht!

192.168.1.1---FB 3390 ----------VPN-----------FB 7270---192.168.178.1
So funktioniert es!

Gruß
Dobby

Da Du wie viele andere leider nichts erzählst und niemand wirklich Lust hat den Leuten alles an Infos
aus der Nase zu ziehen, denn Infos sind eine Bringschuld und keine Holschuld, ist das aber nur geraten!
Bitte warten ..
Mitglied: teteroon
18.04.2013 um 14:14 Uhr
Hallo D.o.b.b.y,

danke für die Antwort!

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe benötige ich ein Layer 2 VPN, dazu habe ich eine neue Frage erstellt:
http://www.administrator.de/forum/zu-openvpn-auf-tomato-usb-vpn-verbind ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.04.2013 um 02:39 Uhr
Hat sich der Beitrag erledigt?
Sollte er sogar gelöst worden sein wäre eine Mitteilung hierüber auch für uns alle interessant,
denn so ein Forum lebt nun einmal davon das andere Mitglieder die Suchfunktion benutzen und Ergebnisse vorfinden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Linksys WRV200 als VPN Server hinter Mac Airport (20)

Frage von knubbie zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Eigener VPN Server (11)

Frage von weisseradler zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...