Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Devices in OpenSuse Linux

Frage Linux Suse

Mitglied: Dynamic94

Dynamic94 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 13:24 Uhr, 3344 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen



Ich hätte da ne Frage, vielleicht ist es wirklich nicht so einfach, oder ich stelle mich einfach blöd an.


Ich habe OpenSuse Linux 11.2 mit der GNOME Oberfläche. Das ganze läuft als VM.
Wie stelle ich es nun an, dass ich auf meine Dateien zugreifen kann, welche auf einem USB Device (Stick, HD etc.) gespeichert sind?



Nix mit Plug and Play?




Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!



Gruss
Dynamic94
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 13:33 Uhr
Hallo!

Ich vermute eher mal, dass das mit der Virtualisierung zusammen hängt. Nicht alle Systeme können USB, bzw. muss man erstmal das Gerät mit der VM verbinden...

Was hast du denn für ein Hostsystem?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 13:37 Uhr
Hi Dynamic,

unter System->Einstellungen->Wechseldatenträger

kannst du einstellen, dass Wechseldatenträger automatisch verbunden werden.

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:49 Uhr
Zitat von trommelschlumpf:
Hallo!

Ich vermute eher mal, dass das mit der Virtualisierung zusammen hängt. Nicht alle Systeme können USB, bzw. muss man
erstmal das Gerät mit der VM verbinden...

Was hast du denn für ein Hostsystem?

Ich habe Windows 7 Enterprise 64-bit.


Gruss
Dynamic94
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:50 Uhr
Zitat von L4SCHI:
Hi Dynamic,

unter System->Einstellungen->Wechseldatenträger

kannst du einstellen, dass Wechseldatenträger automatisch verbunden werden.

Gruß
L4SCHI


Hey L4SCHI

Meinst Du direkt im Suse?
Dort habe ich unter "Computer-System" die Option "Control Center" zur Verfügung, meinst Du diese?


Gruss
Dynamic94
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 13:52 Uhr
Ich meinte das Virtualisierungssystem. VMWare? Virtualbox?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 13:54 Uhr
Ich arbeite hier grad mit Janus aber da muss es einen Punkt in den Systemeinstellungen mit den Wechseldatenträgern geben.

Habs leider grad nicht im Kopf wie es genau heißt. Sry.
Aber du kannst auf jeden Fall auch mal Google füttern. Gibst ein SuseLinux USB-Stick mounten.

Vielleicht kommt da was bei raus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:57 Uhr
Zitat von trommelschlumpf:
Ich meinte das Virtualisierungssystem. VMWare? Virtualbox?

Ach so... Sorry^^
Natürlich VMware!
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 14:06 Uhr
So natürlich ist das gar nicht ;)

Ich nehme mal an, den VMWare Server. Den hab ich jetzt nicht so parat, aber das müsste ähnlich wie bei Virtualbox sein.

Zuerst muss die VM unter Hardware natürlich einen USB Controller eingerichtet haben, sonst geht gar nix. Wenn das dann so ist, kann man dann das USB Gerät in VMWare verbinden. Allerdings kann ich dir jetzt den genauen Menüpunkt dazu leider nicht sagen... Müsste aber in Menü relativ einfach zu finden sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Weiterbildung
gelöst Fachinformatiker f.Systemintegration Linux Weiterbildung (7)

Frage von denndsd zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...