Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Devices in OpenSuse Linux

Frage Linux Suse

Mitglied: Dynamic94

Dynamic94 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 13:24 Uhr, 3332 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen



Ich hätte da ne Frage, vielleicht ist es wirklich nicht so einfach, oder ich stelle mich einfach blöd an.


Ich habe OpenSuse Linux 11.2 mit der GNOME Oberfläche. Das ganze läuft als VM.
Wie stelle ich es nun an, dass ich auf meine Dateien zugreifen kann, welche auf einem USB Device (Stick, HD etc.) gespeichert sind?



Nix mit Plug and Play?




Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!



Gruss
Dynamic94
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 13:33 Uhr
Hallo!

Ich vermute eher mal, dass das mit der Virtualisierung zusammen hängt. Nicht alle Systeme können USB, bzw. muss man erstmal das Gerät mit der VM verbinden...

Was hast du denn für ein Hostsystem?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 13:37 Uhr
Hi Dynamic,

unter System->Einstellungen->Wechseldatenträger

kannst du einstellen, dass Wechseldatenträger automatisch verbunden werden.

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:49 Uhr
Zitat von trommelschlumpf:
Hallo!

Ich vermute eher mal, dass das mit der Virtualisierung zusammen hängt. Nicht alle Systeme können USB, bzw. muss man
erstmal das Gerät mit der VM verbinden...

Was hast du denn für ein Hostsystem?

Ich habe Windows 7 Enterprise 64-bit.


Gruss
Dynamic94
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:50 Uhr
Zitat von L4SCHI:
Hi Dynamic,

unter System->Einstellungen->Wechseldatenträger

kannst du einstellen, dass Wechseldatenträger automatisch verbunden werden.

Gruß
L4SCHI


Hey L4SCHI

Meinst Du direkt im Suse?
Dort habe ich unter "Computer-System" die Option "Control Center" zur Verfügung, meinst Du diese?


Gruss
Dynamic94
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 13:52 Uhr
Ich meinte das Virtualisierungssystem. VMWare? Virtualbox?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 13:54 Uhr
Ich arbeite hier grad mit Janus aber da muss es einen Punkt in den Systemeinstellungen mit den Wechseldatenträgern geben.

Habs leider grad nicht im Kopf wie es genau heißt. Sry.
Aber du kannst auf jeden Fall auch mal Google füttern. Gibst ein SuseLinux USB-Stick mounten.

Vielleicht kommt da was bei raus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:57 Uhr
Zitat von trommelschlumpf:
Ich meinte das Virtualisierungssystem. VMWare? Virtualbox?

Ach so... Sorry^^
Natürlich VMware!
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 14:06 Uhr
So natürlich ist das gar nicht ;)

Ich nehme mal an, den VMWare Server. Den hab ich jetzt nicht so parat, aber das müsste ähnlich wie bei Virtualbox sein.

Zuerst muss die VM unter Hardware natürlich einen USB Controller eingerichtet haben, sonst geht gar nix. Wenn das dann so ist, kann man dann das USB Gerät in VMWare verbinden. Allerdings kann ich dir jetzt den genauen Menüpunkt dazu leider nicht sagen... Müsste aber in Menü relativ einfach zu finden sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...