Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Devices in OpenSuse Linux

Frage Linux Suse

Mitglied: Dynamic94

Dynamic94 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 13:24 Uhr, 3372 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen



Ich hätte da ne Frage, vielleicht ist es wirklich nicht so einfach, oder ich stelle mich einfach blöd an.


Ich habe OpenSuse Linux 11.2 mit der GNOME Oberfläche. Das ganze läuft als VM.
Wie stelle ich es nun an, dass ich auf meine Dateien zugreifen kann, welche auf einem USB Device (Stick, HD etc.) gespeichert sind?



Nix mit Plug and Play?




Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!



Gruss
Dynamic94
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 13:33 Uhr
Hallo!

Ich vermute eher mal, dass das mit der Virtualisierung zusammen hängt. Nicht alle Systeme können USB, bzw. muss man erstmal das Gerät mit der VM verbinden...

Was hast du denn für ein Hostsystem?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 13:37 Uhr
Hi Dynamic,

unter System->Einstellungen->Wechseldatenträger

kannst du einstellen, dass Wechseldatenträger automatisch verbunden werden.

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:49 Uhr
Zitat von trommelschlumpf:
Hallo!

Ich vermute eher mal, dass das mit der Virtualisierung zusammen hängt. Nicht alle Systeme können USB, bzw. muss man
erstmal das Gerät mit der VM verbinden...

Was hast du denn für ein Hostsystem?

Ich habe Windows 7 Enterprise 64-bit.


Gruss
Dynamic94
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:50 Uhr
Zitat von L4SCHI:
Hi Dynamic,

unter System->Einstellungen->Wechseldatenträger

kannst du einstellen, dass Wechseldatenträger automatisch verbunden werden.

Gruß
L4SCHI


Hey L4SCHI

Meinst Du direkt im Suse?
Dort habe ich unter "Computer-System" die Option "Control Center" zur Verfügung, meinst Du diese?


Gruss
Dynamic94
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 13:52 Uhr
Ich meinte das Virtualisierungssystem. VMWare? Virtualbox?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 13:54 Uhr
Ich arbeite hier grad mit Janus aber da muss es einen Punkt in den Systemeinstellungen mit den Wechseldatenträgern geben.

Habs leider grad nicht im Kopf wie es genau heißt. Sry.
Aber du kannst auf jeden Fall auch mal Google füttern. Gibst ein SuseLinux USB-Stick mounten.

Vielleicht kommt da was bei raus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
24.03.2011 um 13:57 Uhr
Zitat von trommelschlumpf:
Ich meinte das Virtualisierungssystem. VMWare? Virtualbox?

Ach so... Sorry^^
Natürlich VMware!
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
24.03.2011 um 14:06 Uhr
So natürlich ist das gar nicht ;)

Ich nehme mal an, den VMWare Server. Den hab ich jetzt nicht so parat, aber das müsste ähnlich wie bei Virtualbox sein.

Zuerst muss die VM unter Hardware natürlich einen USB Controller eingerichtet haben, sonst geht gar nix. Wenn das dann so ist, kann man dann das USB Gerät in VMWare verbinden. Allerdings kann ich dir jetzt den genauen Menüpunkt dazu leider nicht sagen... Müsste aber in Menü relativ einfach zu finden sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
SMB-Freigaben in fstab mounten opensuse linux
gelöst Frage von sudusuLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich versuch schon seit Stunden meine Netzwerklaufwerke unter opensuse zu mounten. Genau genommen klappt das auch, nur habe ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Linux
LINUX - Zugriff auf USB einschränken
Frage von BAMA1971Linux6 Kommentare

Hallo @ ALL Wir wollen Arbeitsplatzrechner jetzt mit Linux anstelle Windows 10 ausstatten. Es jedoch das Problem mit USB ...

Peripheriegeräte
Elektronisches 5 Volt-Codeschloss für USB-Devices
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte17 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, USB-Geräte vor unautorisierter Nutzung zu schützen und auch z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...