Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Dongles werden ständig abgeschaltet bei Notebook

Frage Microsoft

Mitglied: Dude-from-R00t

Dude-from-R00t (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 20:34 Uhr, 3836 Aufrufe, 4 Kommentare

USB-Dongles und Toshiba Notebook

Hi,

erst bitte zu Ende lesen (wegen Powersettings)...

Basis:
Also ein Toshiba Tecra S10 mit Dockingstation. WindowsXPSP3 (32bit) Treiber alle up to date. An der Dockingstation diverse USB-Dongles (die liefen vorher problemlos an einem DELL-Latitude-Notebook unter vergleichbarer Softwareumgebung).


DasProblem:
Dongles schalten sich ständig ab und müssen wieder aus-/eingesteckt werden.
Powersettings sind auf Dauerbetrieb; Bios habe ich gecheckt ob da USB-Powersafe was ist (negativ). Bios geupdatet und im Gerätemanager habe ich die Poweroptions abgeschaltet für alles was USB ist.

Nun bin ich ratlos. Noch einer irgendeine Idee?

Danke!

Frank
Mitglied: Belearas
08.09.2010 um 06:31 Uhr
Kommt ja mal drauf an wann die sich ausschalten...

Paar sekunden nachdem anstecken würde ich sagen kann Hard/Software/User Problem sein.

Nach einer auffällige zeit wie 15Minuten, 30Minuten, Software/User Problem.

Einfach irgendwann und immer wechselnd, Hardware/Software

lG.
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
09.09.2010 um 21:40 Uhr
Hi,

also ich hab festegestellt das dies in etwa 1x die Stunde ist (kann aber nicht feststellen das dies z.B. genau nach 59min59sek ist).

Fällt dir was ein wo man noch suchen könnte ausser Energiesparprofile und Energiespareigenschaften (der Hardwarekomponenten). Was anderes als RootHubs für die USB-Dongles evtl. mod'n im Devicemanager?

Danke für Input. Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
10.09.2010 um 06:27 Uhr
Der nächste schritt ist definitiv das du es mal bei einen anderen vergleichbaren noteebook vergleichst ob dieser
Fehler auch in dieser Form auftritt.

Das er vorher ging der, "dongle" muss eben nicht sein das er jetzt noch geht.

Ansonsten Wenn die EnergieProfile passen, Microsoft seitig und anderer evt. MB Software,
die Ports nich überfüllt sind am NB
das Nootebook am Netz hängt
die doongles auch am Nootebook selbst hängen und nicht auf der DGK

Dann würde ich ratlos sein, und das Hardware Technisch würde
mich wiederum Traurig machen ;)

mod'n im Devicemanager

Würde ich nicht. Aber du kannst auch schätzen das zu wenig leistung ankommt
am doongle.

lG
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
10.09.2010 um 19:20 Uhr
Danke vorweg. jedoch:
Der nächste schritt ist definitiv das du es mal bei einen anderen vergleichbaren noteebook vergleichst ob dieser
Fehler auch in dieser Form auftritt.
KREIIISCH --> das ist 'ne amerikanische Monstersoftware zum Berechnen von Beschichtungsanlagen; da brauchste 'ne satte Woche um das hinzubiegen und dann einen Activationcode für jeden PC. Das würd leider nüüscht (das ist ja der Mist).

Ansonsten Wenn die EnergieProfile passen, Microsoft seitig und anderer evt. MB Software,
die Ports nich überfüllt sind am NB
das Nootebook am Netz hängt
die doongles auch am Nootebook selbst hängen und nicht auf der DGK
Also ich hab da heute noch eine Idee gehabt: das Netzteil für Dockingmode liefert 90W; das portable nur 60W. Jetzt hab ich mal die Idee gehabt: nimm doch mal das Notebook aus dem Dock und betreibe es mit dem 90W-Netzteil nur so zum Test. Jetzt kommt's: bisher kein abnippeln mehr. Will sagen: schaut so aus, das die Standardnetzteile nicht genug Saft liefern um das USB-Hub mit den Dongles zu füttern. Was dann Deine These:
Würde ich nicht. Aber du kannst auch schätzen das zu wenig leistung ankommt
am doongle.
bestätigen würde.

Euphorisch bin ich jetzt mal noch nicht, weil ich das erst 'ne Stunde for Büroschluss mit dem User probiert habe. Mal schaun....

So long! Schönes WE!

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...