Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Drucker druckt nicht wenn er an Wiwndows XP Rechner freigegeben wird. Muss jedesmal Druckerwarteschlange neu starten

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 13:45 Uhr, 3538 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe hier ein Problem das ich mir echt nicht erklären kann.
Ich möchte auf einem Windows XP Rechner mit SP 3 einen HP Laserjet 1600 Drucker freigeben, damit andere in der Domäne darauf drucken können.
Der Drucker ist per USB am Rechner angeschlossen.

Problembeschreibung:
Wenn ich lokal auf dem PC drucke geht der Drucker jedesmal problemlos.
Wenn ich den Drucker normal freigebe, so dass "jeder" drucken kann und den Drucker dann an einem andern Windows XP SP3 Rechner "mounte" dann geht drucken nicht. Ich kann zwar einen Druckjob an den Remotedrucker schicken, der Job wird in der Druckerwarteschlange des Druckers auch angezeigt, aber es wird nichts ausgedruckt. Ich muss dann an dem PC wo der Drucker installiert ist jedesmal die Druckerwarteschlange (Dienst) neu starten , dann wird der Job ausgedruckt.
Drucke ich aber remote mit einem Domänenadmin Account dann geht jeder Ausdruck am Remotedrucker ohne Neustart der Druckerqueue.

Ich wollte das Problem dann an einer identischen Kombination aus Drucker und PC nachstellen und habe hier das gleiche Problem.

Berechtigungen auf der Druckerfreigabe sind :
Administrator (lokaler Admin) Drucken, drucker verwalten, Dokumente verwalten
ERSTELLER-BESITZER : identisch wie lokaler Admin,
Hauptbenutzer (lokal) identisch wie lokaler Admin,
JEDER= identisch wie lokaler Admin.....somit können ALLE alles machen, aber trotzdem muss bei allen Benutzern ausser beim Domänenadmin die Druckerwarteschlange immer neu gestartet werden.
Der Drucker ist so installiert worden dass er NICHT im Verzeichnis freigegeben wird, d.h wenn ich ihn verbinden will öffne ich den Windows Explorer und tippe \\Hostname des remote PC's\
Dann wird mir der freigegeben Drucker angezeigt auf den ich dann klicke und sage "verbinden"

Bin echt ratlos was das ein soll....das sind doch absolute basics in einer Domäne und plötzlich soll das nicht mehr gehen.
Wir hatten doch in der Firma oft ähnliche Arbeitsplätz die auch freigegebene Drucker hatten die via USB angeschlossen wurden. Mittlerweilen haben wir die meisten zwar via Ethernet mit einem kleinen Printserver angeschlossen aber dass ich das Problem mit dem Drucken an freigegeben Drucker jetzt an zwei Arbeitsplätzen habe dass ist mir definitiv zu hoch.
Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Die PC's sind HP dc5100 mit HP Version von Windows XP (Restore CD und Betriebssystem CD)
Alle dîese Rechner sind identisch aufgesetzt mit Microsoft Office etc.
Lokale Firewall an den beteiligten Rechnern ist ausgeschaltet.
Mitglied: bytecounter
31.07.2012 um 09:56 Uhr
Wir hatten mal ein ähnliches Problem und keine Lösung dafür gefunden (es wurde auch von Windows kein Fehler protokolliert).
Dann haben wir es mit einem Workaround gelöst:
Ein regelmäßig per geplanter Task gestartetes Script prüft, ob was in der Queue hängt und startet den Dienst Druckerwarteschlange neu.
Das braucht kaum Resourcen und war bei dem Kunden eine annehmbare Lösung...

vg
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
02.08.2012 um 10:10 Uhr
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

Es liegt am Treiber dass man nicht drucken kann.
Wenn man diesen Treiber nimmt dann geht es.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

Der Treiber heisst "HP Color LaserJet 1600 Full Software Solution" und ist 84 MB gross.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen
gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Windows Tools
Suche einen PDF Drucker, welcher auch Druckerwarteschlangen hat
Frage von hartuoWindows Tools5 Kommentare

Hallo liebe Admins, Ich suche einen PDF Creator oder Drucker (am besten keine Freeware) mit dem man aus Programmen ...

Drucker und Scanner
Neuer Drucker Druckt nicht bei Asus P53e W7 64bit
Frage von lgholliDrucker und Scanner6 Kommentare

nagel neuer Drucker Deskjet 2544 druckt nicht an diesem Laptop Asus P53e (bereits beim händler nochmal getauscht) Fehlermeldung:"Die Testseite ...

Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich"
Frage von Hans3003Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Drucker auf unserem Druckserver Server : Windows2012 R2 64bit Domänenumgebung Point ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...