duncan58

USB Drucker im Peer to Peer Netz wird bei der Installation nicht angezeigt

Ich habe ein peer to peer Netzwerk mit 13 Computern.
Betriebsystem Windows XP Pro mit Service Pack3.
An einem Computer, habe ich einen USB Drucker lokal angeschlossen.
Treiber installiert und denn Drucker freigegeben.
Nun habe ich folgendes Problem.
Auf denn Geräten sind drei User eingerichtet.
Als Administrator kann ich den Drucker als Netzwerk-Drucker installieren.
Bei denn anderen zwei Usern geht es nicht.
Mann kann denn Computer sehen, aber der Drucker wird nicht Angezeigt.
Ich vermute das es etwas mit denn Rechten zu tun hat.
Wer kann mir helfen?

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß
Duncan

Mitglied: emeriks
emeriks 12.07.2011 um 21:32:40 Uhr
Ich nehme an, der Administrator heißt überall gleich und das Paswort ist auch identisch. Nur die User - die existieren je nur einmal auf ihren jeweiligen PC. Ist es so?
Wenn ja, dann geht das nur, wenn Du jeden User, der dort drucken soll, auch auf dem PC anlegst, wo der Drucker angeschlossen ist. Mit identischer Username-Passswort-Kombination.

Alternativ können sich die User auch mit "net use \\pc-mit-drucker" anmelden. Sie werden dabei nach Username und Paswort gefragt. Ein Username des Drucker-PC, versteht sich.

Falls o.g. nein:
Wenn Du als Admin einmal den Drucker verbunden hast, dann sind dabei die Treiber installiert worden. Also sollten auch Nicht-Admins jedetz den Drucker verbinden können. Vorausgesetzt, sie können sich am Ziel-PC anmelden. (s.o.)
Mitglied: duncan58
duncan58 13.07.2011 um 17:12:57 Uhr
Ja alles ist gleich.
Heute habe ich es getestet und es geht!
Ich hatte die User schon angelegt.
Aber vergessen mich einmal anzumelden.

Danke für die Hilfe und alles Gute.

Gruß
Duncan