Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

USB-Drucker Problem

Mitglied: Buddy1964

Buddy1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 22:49 Uhr, 3503 Aufrufe, 5 Kommentare

Moinsen,

ich war gerade bei einer Bekannten. Folgendes Szenario:
1 PC (XP) und zwei USB-Drucker und das ganze hat längere zeit funktioniert.
Der erste Drucker geht prima. Beim Problem-Drucker erscheint nach dem Einschalten des Druckers die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde, Drucken geht demzufolge nicht.
Mein erster Griff, das USB-Kabel zum Drucker am PC gezogen und auf einen anderen Port gesteckt, keine Änderung. Dann habe ich das USB-Kabel vom funktionieren Drucker genommen und den Probme-Drucker mit diesem Kabel mit dem PC verbunden, keine Änderung. Prima, scheint wohl der Drucker defekt zu sein. Dann fiel mir ein, dass sie ja auch ein Notebook hat. Also, den Problem-Drucker mit dem ursprünglichen Kabel mit dem Notebbok verbunden und siehe da, geht. Also doch ein Softwareproblem?
Also, an dem PC die Treiber nebst HP-Software deinstalliert und neu installiert. Geht immer noch nicht, Drucker wird immer noch nicht gefunden und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde ja auch den Drucker tippen aber dann dürfte der ja auch nicht am Notebook funktionieren, oder?

Erbitte sachdienliche Hinweise.

Danke und Gruss Uwe
Mitglied: oagkbln
18.11.2009 um 00:34 Uhr
N'abend,

und igitt HP-Treiber ;) Versuch die mal wirklich komplett los zu werden, mitsamt den Registry Einträgen. Zusätzlich dazu nimm mal das hier -> http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html und schmeiß den Drucker komplett aus dem System. Nach dem Neustart den Treiber neu installieren, Reihenfolge nach Handbuch. D.h. je nachdem erst Software und dann Drucker anstecken oder umgekehrt. Diese HP Treiber mit der ganzen Software die HP meist noch dazu mitbringt sind teilweise ziemlich instabil.

Gruß o.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
18.11.2009 um 07:10 Uhr
Moinsen,

ich hatte die Software gem. der Deinstallationsroutine deinstalliert, neu gestartet und dann gem. Handbuch neu installiert, also den Drucker erst mit dem PC verbunden, wenn mir die INstallationsroutine sagt, dass ich das machen soll. Nun ja, dann kam wieder die Meldung (USB-Gerät nicht erkannt) und der Drucker wurde nicht gefunden tja, und dann kam ich nicht mehr weiter.

Danke und Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
18.11.2009 um 08:08 Uhr
Morgen...

Erste Frage: Funktioniert der USB Port problemlos ???

Zweitens: Haste mal probiert Start- Einstellung- Drucker und Fax- Drucker hinzufügen- Lokaler Drucker (kein Plug and Play)- USB Port angeben- Treiber installieren


wenn nicht probiers mal

Gruss Moe
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
18.11.2009 um 23:19 Uhr
Moinsen,

alle USB-Ports funktionieren ansonsten problemlos, habe ich mit einer externen Platte und dem anderen USB-Drucker probert.

Zu zweitens: Habe ich auch probiert, auch hier: Beim Einstecken des USB-Steckers vom Drukcer kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde und der Drucker wird nicht gefunden.

Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
18.11.2009 um 23:29 Uhr
hast du denn wie ich geschrieben habe den drucker mal mit hilfe des nirsoft tools komplett aus dem system geschmissen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...