Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich meinen USB-Drucker über meinen Router bzw. MoDem ansteuern und einrichten?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: User321

User321 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 13:00 Uhr, 4991 Aufrufe, 4 Kommentare

Drucker per MoDem/Router ansteuern

Hallo IT-Spezialisten,

ich möchte aus meinem Studio den Drucker (Canon iP4700) verbannen, da dieser nur Platz weg nimmt. Wie kann ich es realisieren, dass ich diesen dann über den W-LAN-Router bzw. über das MoDem noch ansteuern kann? D. h. ich möchte zunächst auf die Alternative "Verlängerungskabel" verzichten, wenn es auch anders realisierbar ist. Meine DAW ist per Ethernet-Kabel mit dem MoDem verbunden. Wo muss ich was tun? Wo muss ich was konfigurieren? BS Win7 32bit.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.

Grüße
Mitglied: cardisch
22.11.2011 um 13:06 Uhr
Mahlzeit,

Stichwort:
Printserver.
Dies sind kleine Kisten (vorzugsweise vom Druckerhersteller), die eine "übersetzung" von Ethernet auf USB machen..
Kosten aber auch ein paar €uro´s..8 Ich denke dreistellig wirst du für "Markenqualität" schon ausgeben müssen.
Oder du holst dir einen Router, der einen solchen bereits integriert hat.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
22.11.2011 um 13:07 Uhr
Aloa,

Per Druckserver (gibts für ein Paar Euro) USB auf der einen Seite rein, Ethernet auf der anderen raus. Obs auch welche mit WLAN gibt weis ich nicht... ist aber anzunehmen...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
22.11.2011 um 13:10 Uhr
Jute

Also vom Verlängerungskbel würde Ich sowieso abraten, da bei verlängerungen es oft der Fall ist das die Daten unterwegs verloren gehen bei Druckern.
Was du brauchst ist ein Print Server.

Ich habe hier was gefunden was dir vielleicht helfen kann:

Drucker über w-lan
Printserver

Hoffe das dir das was hilft!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
22.11.2011 um 13:12 Uhr
Zitat von User321:
Hallo IT-Spezialisten,
Moin,
Kann jemand helfen?
Ja, allerdings wäre noch eine Info ganz wichtig...Um welchen Router handelt es sich?
Die meisten neueren Geräte haben eine USB-Schnittstelle, damit du dort z.B. Drucker anschließen kannst.
Und wenn du die Routerbezeichnung weißt, dann kannst du im Handbuch nachschlagen, welche weiteren Schritte noch nötig sind.
Meistens ist das ein kleines Programm, welches du von der Herstellerwebseite herunterladen kannst.
Sollte dein Router allerdings von gestern oder sparsam ausgestattet sein...Tja dann hilft nur neuen kaufen oder du legst dir einen Printserver zu (von den Kosten nimmt sich beides nichts).
Danke im Voraus.
Bidde
Grüße
Gruß zurück
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen (7)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...