Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Drucker auf Terminalserver (Metaframe XP) ist unendlich langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 29522

29522 (Level 1)

31.08.2006, aktualisiert 14:58 Uhr, 4577 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Folgende Situation:
Wir haben eine externe Mitarbeiterin, normaler PC, zugang über VPN, sie geht mittels Metaframe-Verbindung auf unseren Server. Sie hat zeimlig viele Kinder, die natürlich nichts anderes im Sinn habe als den PC kaputt zu machen. Arbeitskollege von mir hat ihn dann neu aufgesetzt und es funktioniert auch soweit alles. Nur wenn Sie in der Terminalsitzung ein Dokument druckt, dann schickt er es auf den Lokalen Rechner (USB Drucker, HP LJ 1020) und überträgt in der Minute so um die 150 Byte. Es ging vor dieser Aktion schneller (DSL). Drucken Lokal funktioniert wunderbar. Bei mir im internen Netz, ebenfalls über eine Citrix Sitzung, habe ich das selbe Problem.

Den Drucker am Citrix-Server habe ich mit Neuer Drucker\Netzwerk\Client\ "Client\pcxyz#\hplj1020" Weiter, Weiter, Fertigstellen installiert.
Treiber ist der neueste, habe aber auch einen alten ausprobiert. Geschwindigkeitsbeschränkung ist im Metaframe keine gesetzt. Berechtigungen habe ich alle gestetzt.

Version vom Windows ist 2000 Server mit Citrix Metaframe XP. Citrix-Client Version ist 9 (die Rote), habe es auch mit einer älteren versucht, die war grün, bin mir aber bei der version nicht sicher, ich glaube 6.

Was mich stuzig macht ist nur wie ich das vor einem halben Jahr schon mal zum laufen gebracht habe... Meines wissens nach ist das Problem ziemlich weit verbreitet, ich bin mir sicher der ein oder andere von euch weiß eine Lösung!

Bitte, Danke
MfG, Robert
Mitglied: Grillmeister
31.08.2006 um 14:58 Uhr
Hallo Robert,

was sagt denn das Eventlog am Citrix-Server?
roter Eintrag MetaFrameEvents? (Treiber nicht gefunden, nicht installiert, etc)
wieso lasst ihr die Drucker nicht automatisch erstellen?
Dann kannst Du auch in der citrix-management-console mal einen anderen Treiber zuweisen lassen, evtl HP Laserjet 4, der geht immer.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen (7)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Standard Drucker Terminalserver verstellt sich nach jeder anmeldung (10)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...