ktf-christian

USB Drucker und Umleitung

Ich habe eine Software , die keine neuen Drucker erkennt bzw sich überreden lässt auf diesen zu drucken.Laut der Hersteller Firma , kann nur auf dem Druckler gedruckt werden der bei der Installations der Software vorhanden ist.
Nun ist genau diese Drucker defekt, und ich kann keinen neuen einrichten , damit die Software wieder druckt.
Mein Gedanke ist folgender.
Beide Geräte sind USB All in One geräte von HP.
Ich stelle mir vor , den alten drucker software mässig installiert zu lassen , und den neuen einzurichten.Windows XP möchte ich dann eine Druckerumleitung geben , der alle Aufträge vom Ursprungsdrucker umleitet auf den neuen.SOmit hätte die SOftware Ihren alten Drucker und hätte eigentlich ichts zu meckern.
Kann mir da jemand helfen.

mfg christian

Member: brammer
brammer Oct 11, 2007 at 17:24:24 (UTC)
Hallo,

wäre es nicht einfacher die software neu zu installieren ??

Ansonsten mach einfach eine Umleitung des Druckauftrages in eine Datei.
(Datei > Drucken > Haken setzen bei "Ausgabe in Datei" und per Batch oder Script die dateien an den neuen Drucker schicken. )

brammer
Member: ktf-christian
ktf-christian Oct 12, 2007 at 06:29:23 (UTC)
nein eine neusinstallation kommt erst mal nicht in frage , da keiner weiss wie es ist mit dem sichern , und zurückspielen der Datenbanken.Selbst die hersteller Firma wagt sich da nicht sofort dran.

Die sache mit dem script oder batch , dann müsste ich sowas aber händisch starten. Oder?