Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Drucker wird unter Windows 7 plötzlich nicht mehr erkannt.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Tonikum

Tonikum (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 15:53 Uhr, 11150 Aufrufe, 9 Kommentare

Mein Drucker funktionierte ein paar Wochen problemlos - dann garnicht mehr.

Ich habe einen HP Laserjet 1100 und habe ihn mittels einem USB-Adapters an meinen Rechner unter Windows 7 eingestöpselt.
Der Treiber ließ sich wunderbar installieren und der Drucker druckte fröhlich vor sich hin.
Jedoch fing er nach ein paar Wochen an, nur noch Nonsens zu drucken und hörte garnicht mehr auf.
Mein PC erkennt ihn offenbar nicht mehr - auch nach mehrmaligen Aus/Ein und Umstöpseln kommt immer wieder "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Das verstehe ich nicht, insbesondere weil er ja vorher problemlos funktionierte.

ICh danke euch vielmals für eure Hilfe.
Mitglied: 93259
11.10.2010 um 16:08 Uhr
Hallo Tonikum,

das scheint ein Treiber-Problem zu sein. Am einfachsten währe es, dass Gerät neu zu installieren.

Gruß
Puntonist
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
11.10.2010 um 16:21 Uhr
Danke für deine antwort!
Das habe ich probiert - nur wird der Drucker nach wie vor nicht mehr erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
11.10.2010 um 16:27 Uhr
Hast du ein Winupdate gemacht?
Oder auch mit Hilfe von Updateoption den Treiber suchen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
11.10.2010 um 16:30 Uhr
Das reguläre Windows-Update? Das wird bei mir immer ausgeführt.
Wie genau geht das denn, was du meinst?
Ich denke schon, dass ich das getan habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
12.10.2010 um 08:17 Uhr
Ich weiss...der Fall ist schon abgeschlossen aber kleiner Tipp:
1. Nochmal Aus- und Einstecken damit ist das Problem bei den meisten PCs schon gelöst. Passiert bei USB noch öfters, dass Geräte plötzlich nicht mehr da zu sein scheinen am meisten wohl bei Maus und Tastatur aber Drucker sind da auch keine Seltenheit.
2. Du musst nicht immer den spezifischen Hersteller-Treiber nehmen es gibt auch je nach Gerätetyp Universaltreiber die funktionieren fast imma.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
12.10.2010 um 16:52 Uhr
ALso wenn es nach mir geht, es der Thread noch nicht abgeschlossen - mein Drucker funktioniert ja nach wie vor nicht. :o)
Danke für deine ZEit, Snowcrusher.
Ich habe schon alles mit dem Drucker versucht, was einem Noob einfallen könnte.
(Ausstecken, Einstecken, Ausgesteckt den Anschalteknopf gedrückt halten, Drucker löschen, neu hinzufügen, jeden einzelnen USB-Port ausprobieren etc.)
Jedes Mal kommt "USB-Gerät" wurde nicht erkannt. Ich versuche den Tipp mit dem Universaltreiber mal, danke sehr.
Was ich wie gesagt nicht verstehe, ist, dass der Drucker wunderbar funktionierte bis zu einem Tag, an dem er auf einmal nicht mehr erkannt wurde und seitdem nicht mehr erkannt wird. :o(
Dabei muss ich doch sovieeeeeel druckeeeeeeen *heul*
Bitte warten ..
Mitglied: stearn
14.10.2010 um 19:12 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Mein MP600 funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Probleme und plötzlich wird er nicht mehr erkannt.
Ich sehe einen Zusammenhang mit dem Windowsupdate, das am 12.10. installiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
14.10.2010 um 20:20 Uhr
Bei mir funktionierte er schon vorher nich tmehr. Seit drei Wochen ungefähr verweigert er den Dienst.
Kann soetwas vlt. an dem USB-Adapter liegen? Der war recht billig (3 € oder so).
Bitte warten ..
Mitglied: stearn
14.10.2010 um 20:55 Uhr
Den USB-Adapter schließe ich bei mir aus. Ich habe den Drucker direkt am PC eingestöpselt.
Werde noch mal das Kabel tauschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Plötzlich Dateiverschlüsselungszertifikat unter Windows 7
gelöst Frage von Achimxyz4Windows 73 Kommentare

Ich habe eine Datei aus dem Internet heruntergeladen, die gezippt war und wohl auf einem MAC erstellt und verschlüsselt ...

Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Windows 7
Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Windows 7
Drucker unter Windows 7
Frage von ReycerWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwar schon gegooglt aber nichts dazu gefunde: Unter Windows 7 kann ein USB-Drucker nicht entfernt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...