Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Drucker wird unter Windows 7 plötzlich nicht mehr erkannt.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Tonikum

Tonikum (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 15:53 Uhr, 10982 Aufrufe, 9 Kommentare

Mein Drucker funktionierte ein paar Wochen problemlos - dann garnicht mehr.

Ich habe einen HP Laserjet 1100 und habe ihn mittels einem USB-Adapters an meinen Rechner unter Windows 7 eingestöpselt.
Der Treiber ließ sich wunderbar installieren und der Drucker druckte fröhlich vor sich hin.
Jedoch fing er nach ein paar Wochen an, nur noch Nonsens zu drucken und hörte garnicht mehr auf.
Mein PC erkennt ihn offenbar nicht mehr - auch nach mehrmaligen Aus/Ein und Umstöpseln kommt immer wieder "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Das verstehe ich nicht, insbesondere weil er ja vorher problemlos funktionierte.

ICh danke euch vielmals für eure Hilfe.
Mitglied: 93259
11.10.2010 um 16:08 Uhr
Hallo Tonikum,

das scheint ein Treiber-Problem zu sein. Am einfachsten währe es, dass Gerät neu zu installieren.

Gruß
Puntonist
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
11.10.2010 um 16:21 Uhr
Danke für deine antwort!
Das habe ich probiert - nur wird der Drucker nach wie vor nicht mehr erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
11.10.2010 um 16:27 Uhr
Hast du ein Winupdate gemacht?
Oder auch mit Hilfe von Updateoption den Treiber suchen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
11.10.2010 um 16:30 Uhr
Das reguläre Windows-Update? Das wird bei mir immer ausgeführt.
Wie genau geht das denn, was du meinst?
Ich denke schon, dass ich das getan habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
12.10.2010 um 08:17 Uhr
Ich weiss...der Fall ist schon abgeschlossen aber kleiner Tipp:
1. Nochmal Aus- und Einstecken damit ist das Problem bei den meisten PCs schon gelöst. Passiert bei USB noch öfters, dass Geräte plötzlich nicht mehr da zu sein scheinen am meisten wohl bei Maus und Tastatur aber Drucker sind da auch keine Seltenheit.
2. Du musst nicht immer den spezifischen Hersteller-Treiber nehmen es gibt auch je nach Gerätetyp Universaltreiber die funktionieren fast imma.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
12.10.2010 um 16:52 Uhr
ALso wenn es nach mir geht, es der Thread noch nicht abgeschlossen - mein Drucker funktioniert ja nach wie vor nicht. :o)
Danke für deine ZEit, Snowcrusher.
Ich habe schon alles mit dem Drucker versucht, was einem Noob einfallen könnte.
(Ausstecken, Einstecken, Ausgesteckt den Anschalteknopf gedrückt halten, Drucker löschen, neu hinzufügen, jeden einzelnen USB-Port ausprobieren etc.)
Jedes Mal kommt "USB-Gerät" wurde nicht erkannt. Ich versuche den Tipp mit dem Universaltreiber mal, danke sehr.
Was ich wie gesagt nicht verstehe, ist, dass der Drucker wunderbar funktionierte bis zu einem Tag, an dem er auf einmal nicht mehr erkannt wurde und seitdem nicht mehr erkannt wird. :o(
Dabei muss ich doch sovieeeeeel druckeeeeeeen *heul*
Bitte warten ..
Mitglied: stearn
14.10.2010 um 19:12 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Mein MP600 funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Probleme und plötzlich wird er nicht mehr erkannt.
Ich sehe einen Zusammenhang mit dem Windowsupdate, das am 12.10. installiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonikum
14.10.2010 um 20:20 Uhr
Bei mir funktionierte er schon vorher nich tmehr. Seit drei Wochen ungefähr verweigert er den Dienst.
Kann soetwas vlt. an dem USB-Adapter liegen? Der war recht billig (3 € oder so).
Bitte warten ..
Mitglied: stearn
14.10.2010 um 20:55 Uhr
Den USB-Adapter schließe ich bei mir aus. Ich habe den Drucker direkt am PC eingestöpselt.
Werde noch mal das Kabel tauschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suchort neuer NW-Drucker Windows (4)

Frage von cse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen (7)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...