toobsen

USB Druckerserver Adapter

Hi,

möchte gerne einen Canon IR 1210 als Drucker ins Netzwerk einbinden.
Der Druker hat einen LPT und einen USB anschluss möchte gerne den USB Port benutzen.

hatte an sowas gedacht --> http://www.google.de/products/catalog?rlz=1C1_____enDE374DE374&q=dr ...

Nur jetzt stellt sich mit die frage wie diese Dinger die Treiber für jeden Drucker in sich haben sollen? Oder arbeiten die nur als eine art Gateway? Und sind universal an jeden Drucker einsetzbar??
Jemand Erfahrungen damit, oder kennt sogar ein günstiges und empfehlenswerten Adapter?

Gruß
Toobsen

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 21, 2010 at 18:00:22 (UTC)
Zitat von @toobsen:
Hi,

Nur jetzt stellt sich mit die frage wie diese Dinger die Treiber für jeden Drucker in sich haben sollen?
Überhaupt nicht. Selbst Netzwerkdrucker haben das nicht.

Oder arbeiten die nur als eine art Gateway?
Es ist einfach ein Printserver du sprichst den Drucker nicht über den LPT oder USB Port an sonder Per IP Adresse

Und sind universal an jeden Drucker einsetzbar??
Jein, das Zeug ist universell einsetzbar aber nur für die Druckfunktion bei MPF Geräten kannst du das Scannen vergessen.

Jemand Erfahrungen damit, oder kennt sogar ein günstiges und empfehlenswerten Adapter?

Mit dem speziell nicht aber das Zeug nimmt sich nicht besonder viel.
Member: Connor1980
Connor1980 Jun 22, 2010 at 10:55:25 (UTC)
Zitat von @wiesi200:
> Und sind universal an jeden Drucker einsetzbar??
Jein, das Zeug ist universell einsetzbar aber nur für die Druckfunktion bei MPF Geräten kannst du das Scannen vergessen.

Und GDI-Drucker funktionieren i.d.R. auch nicht.
Member: toobsen
toobsen Jun 22, 2010 at 16:56:24 (UTC)
gute danke euch ich werde mir dann mal so ein gerät kaufen und schauen ob es gut funktioniert.

gruß
toobsen