Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-DVB-T Stick sicher abmelden

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: power-user

power-user (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 23:43 Uhr, 4035 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen..

Habe einen USB DVB-T Stick MSI Mega Sky 5580.
Diesen möchte ich unter Umständen während des
Betriebes deaktivieren.

Leider wird das Gerät unter "Hardware sicher entfernen oder auswerfen" nicht angezeigt, da es kein Laufwerk ist.


Kann man das Gerät irgendwie der Hotplug Funktion zuführen ???


Wenn ja wie ???


Vorab schon mal Danke für eure Hilfe !!!!!
Mitglied: mrtux
28.05.2009 um 02:37 Uhr
Hi !

Zitat von power-user:
Kann man das Gerät irgendwie der Hotplug Funktion zuführen
???

Dürfte ich auch mal nach dem Sinn deines Handelns fragen?
Meinst Du, es gibt durch den Schreibcache einen Datenverlust auf dem Stick und die TV-Programme gehen verloren?

USB ist von sich aus Hotplugfähig und wie Du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast, kommt "Hardware sicher entfernen" nur bei Geräten bei denen ein Datenverlust droht, wenn sie einfach ausgesteckt werden.

Aber wenn Du meinen Worten keinen Glauben schenken möchtest, hilft ein Blick in den Gerätemanager und ein beherzter Mausklick auf "deaktivieren"

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
28.05.2009 um 08:01 Uhr
Guten Morgen.

Der USB-Standard hat eine Hot-Plug-Funktion. Deshalb sind die einen Anschlüsse etwas länger als die Anderen. So wird sichergestellt, dass beim einstecken zuerst die Strom- und dann die Datenverbindung zu Stande kommt. Beim ausstecken ist es umgekehrt.

Über die Systemsteuerung / Gerätemanager sollte das Gerät erkannt werden und auch entsprechend abgemeldet werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.05.2009 um 09:38 Uhr
Zitat von power-user:
Kann man das Gerät irgendwie der Hotplug Funktion zuführen
Nein aber du kannst z.Bsp. das Tool DevEject benutzen um den Vorgang zu automatisieren.

Wenn ja wie ???

DevEject -v
listet in einem CMD Fenster alle Device-ID auf

Wenn du deins gefunden hast, kannst du es mit
DevEject -EjectId:<DeviceId>
deaktivieren.

Wenn in der ID allerdings Sonderzecihen wie & vorkommen, müssen sie mit einem ^& davor maskiert werden.
Diese Zeile in eine Batchdatei schreiben die auf dem Desktop liegt, und es reicht ein Doppelklick.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.05.2009 um 17:19 Uhr
Hi !

Zitat von LotPings:
DevEject -EjectId:<DeviceId>
deaktivieren.

Einen USB DVB-T Fernsehempfänger abmelden.....

Und da regen sich die Leute über meine blöden Kommentare auf

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
29.05.2009 um 17:57 Uhr
Zitat von mrtux:
Und da regen sich die Leute über meine blöden Kommentare auf

Ich frag mich jetzt ob du Dampf ablassen musst damit du ruhig ins WE gehen kannst,
oder gehört es zur WE-Beschäftigung

Sich duckend und schnell wegrennend,

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.05.2009 um 18:10 Uhr
Zitat von LotPings:
Ich frag mich jetzt ob du Dampf ablassen musst damit du ruhig ins WE
gehen kannst,

Immer !

oder gehört es zur WE-Beschäftigung

sowieso !

Sich duckend und schnell wegrennend,

Besser so, Du siehst ja schon recht klein auf dem Profilbild aus. Obwohl meine Füsse sind ja auch nicht soo lang, dafür aber gelb, flach und breit
....aber ich bin jetzt besser ruhig, sonst landet der gesamte Beitrag noch in Bibers Papierkorb und das wäre doch wirklich schade

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Sind USB Stick mit Schreibschutzschalter sicher
gelöst Frage von horstvogelSpeicherkarten11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Daten (öfters) von der Firma mit nach hause nehmen. Diese Daten müssen nicht zuhause bearbeitet ...

Peripheriegeräte
Hardwareverschlüsselung USB Stick sicher vor Admin ?
gelöst Frage von nachtfuchsPeripheriegeräte18 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit einem hardwaregesicherten USB Stick arbeite, sind die Daten dann jederzeit vor allen Netzwerkzugriffen geschützt? ...

Vmware
ESXi USB Stick "sichern" - klonen
gelöst Frage von Freak-On-SiliconVmware8 Kommentare

Servus; Vor einigen Monaten wollte ich bei einem DL360 G5 das ESXi 5.1 aktualisieren. Nur Updates, keine Upgrades. Über ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Unkomplizierte, sichere Verschlüsselung für Teile von USB-Sticks gesucht
Frage von coltseaversVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell besitze ich einen Kingston USB-Stick, der schon ein paar Jahre alt ist, auf dem ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...