Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Endgerät über Ethernet verlängern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Albero

Albero (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 11:58 Uhr, 12131 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Mein Problem ist das folgende:
Ich habe ein bzw. mehrere USB Endgeräte die ich über ein Ethernetkabel mit USB to EthernetAdapter verlängern will. Das Ding an ganzen Sache: Brauch ich ein Crossover- oder ein normales Patchkabel? Denn so weit ich mich erinnern kann braucht man für die direkte Verbindung zweier PCs damals noch unbedingt ein Crossover. Bin mir dabei noch unsicher ob die USBtoETHERNET Adapter das schon erkennen oder ob ich darauf achten sollte wenn ich von:
PC -> USBtoETHERNET -> Kabel -> USBtoEthernet -> USB Endgerät gehe



Grüße
Mitglied: knut4linux
12.01.2009 um 12:25 Uhr
Ich bin der Meinung, der Adapter kreuzt das Kabel. Am Ende, kackt Ende. Also probier es doch einfach. Kann ja nichts passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
12.01.2009 um 12:46 Uhr
Hallo zusammen,

finde die Antwort von knut4linunx nicht so prickelnd. "kann ja nichts passieren"... Es gibt USB Spezifikationen, die eingehalten werden müssen. Nachzulesen zum Beispiel bei Wikipedia: USB ... darunter zählt auch die Länge etc... (nur als Beispiel...)

Versuch es doch mal mit etwas anderem, was die sicherlich noch mehr Freiheit bei deiner Umsetzung gibt. (USB over Lan)

Besonders im Bezug auf VMWare Maschinen ist dieser Link für viele
bestimmt interessant:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=14544

Hier stehen einige Geräte, die man hierfür verwenden kann, die wir
persönlich auch in unserer Umgebung im Einsatz haben.

Ein denkbarer Einsatz sind zum Beispiel USB ISDN Karten von AVM oder
der Einsatz von USB Dongles über das Netzwerk, aber auch dein Szenario ist sicherlich damit umsetzbar.

Ich hoffe, dass ich Dir und Anderen etwas helfen konnte
Ergänzungen /Kritik ist natürlich immer ausdrücklich erwünscht... ;)

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
12.01.2009 um 14:43 Uhr
@problemsolver

Kann ja nichts passieren.

bezog sich ehr darauf, ob er nun Cross-over oder twisted pair nimmt. Sonst gebe ich dir natürlich recht. Normen und RFC wurden nicht um sonst "entwickelt".
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
12.01.2009 um 18:30 Uhr
Hi,

hmm schau doch in den FAQ des jeweiligen Herstellers! Sollte doch da drin stehen. Hast dir schon einen ausgekuckt?

Ich denke sollte Patchkabel sein. Das Kabel wird ja nur als Verlängerung genutzt.


Bei einen Angebot heisst es z.B. TIA/EIA-568B wird benötigt....

http://www.ntikvm.de/usbc5.html
Bitte warten ..
Mitglied: Albero
14.01.2009 um 11:12 Uhr
Zitat von Crusher79:
Hi,

hmm schau doch in den FAQ des jeweiligen Herstellers! Sollte doch da
drin stehen. Hast dir schon einen ausgekuckt?

Ich denke sollte Patchkabel sein. Das Kabel wird ja nur als
Verlängerung genutzt.


Bei einen Angebot heisst es z.B. TIA/EIA-568B wird benötigt....

http://www.ntikvm.de/usbc5.html


Da ist schon was drann. Habe nochmal genau nachgeschaut und es gibt wohl einige USBtoEthernet Adapter die 10BASE-T, 100BASE-TX (wird automatisch erkannt) in ihrem Datenblatt stehen haben.
Nach zu lesen auf: http://de.wikipedia.org/wiki/100Base-TX#100_MBit.2Fs_Ethernet_.28Fast_E ...

Hoffe es wir noch einigen helfen!
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Albero
27.01.2009 um 12:06 Uhr
Hab das Alles jetzt mal gebaut und dabei gemerkt dass es nicht einfach mit zwei USBtoEthernet-Adaptern geht sondern mann wirklich einen USB Extender (http://www.nti1.ch/usbc5.html ) braucht!

Wenn noch jemand eine Idee hat wir man es dennoch mit nur zwei USBtoEthernetAdaptern hinbekommt bitte posten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung mit USB-to-Ethernet teilen + Anschluss an einen Router
gelöst Frage von maddin00LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgenden Aufbau realisieren. Ich bekomme vom Rechenzentrum meiner Hochschule den Internetanschluss gestellt. Angeschlossen bin ich ...

Exchange Server
Exchange Server Mobile Endgeräte
Frage von RamboJayExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell ist der Zugriff von extern auf unseren Exchange nur via VPN möglich (vom Handy sowie PC). ...

DSL, VDSL
Modemport auf 2 Endgeräte verteilen
gelöst Frage von EvilmachineDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes Problem. Wir haben zur zeit einen Telekom Anschluss mit einem Modem das leider nur einen Ausgang ...

Router & Routing
Entstörungsfilter für Ethernet?
Frage von VancouveronaRouter & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Störsignalen oder Überspannungen auf Ethernetkabeln (Cat5/5e/6)? Und was habt ihr unternommen? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...