Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Festplatte und USB Einstellungen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 11:09 Uhr, 3284 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all.

Habe da ein etwas seltsames Problem.
Wenn ich meine externe USB 2,5" Festplatte (egal welche Marke) an meinen USB Port am Laptop betreibe, klappt dies einwandfrei an einem einzigen Port.
Gehe ich aber mit der Festplatte an meinen Rechner, brauche ich immer 2 USB Anschlüsse (wegen mehr Strom, ob wohl ich laut GeräteManager 500mA je Anschluss habe).
Dabei muss ich immer die nehmen, die auf der Rückseite sind, mit den vorderen klappt es nicht, wahrscheinlich weil sie sich den Strom teilen.

Jetzt habe ich aber von DLink eine 4 Port USB Aktiv Hub. Aber selbst an dem läuft die Festplatte nicht an, selbst wenn ich dort 2 USB Anschlüsse nehme.
Ich muss also immer die am Rechner nehmen.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem USB Anschluss betreiben kann?
Danke für eure Hilfe....
Mitglied: brammer
11.10.2011 um 11:30 Uhr
Hallo,

hat der USB Hub eine eigenes Netzteil?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
11.10.2011 um 11:43 Uhr
Ja, der Hub hat ein Netzteil. 5 Volt und 2,5 Ampere.

DLink DUB-H4 USB 2.0 Hub

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
11.10.2011 um 13:16 Uhr
Zitat von KRAWW84:
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem
USB Anschluss betreiben kann?

Nein gibt es nicht. USB2.0 ist für max. 500mA ausgelegt, mehr darf und kann garnicht da drüber gehen je Port bzw. Root Hub.
Die meisten Standard Boards haben relativ schlechte Komponenten verbaut weshalb die meist weniger als 500mA liefern.

Mir einem Aktiven USB Hub sollte es aber gehen, wenn nicht hast du eventl. ein anderes Problem.

Und die Frontblenden von Towern haben immer den selben USB Anschluss am Mainboard, die teilen sich die 500mA, das ist richtig.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...