Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Festplatte wird nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: nimda65

nimda65 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 10.01.2005, 29332 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Notebook mit W2k Prof mit einer Partition C:\ und möchte nun eine USB Platte anschließen.

Diese wird mir jedoch weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Durch Zufall habe ich gesehen, daß unter SUCHEN die Festplatte angezeigt wird. Jedoch auch unter dem LW Buchstaben C:\(lokaler Datenträger)= USB HDU, C:\(lokale Festplatte)=eingebaute HDU.

Schließe ich sie an einem anderen Rechner an funktioniert das einwand frei.

Hat jemand die Lösung?

Gruß
rk
Mitglied: BartSimpson
07.01.2005 um 13:02 Uhr
Schau mal im geräte Manager nach, ob die dort angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: nimda65
07.01.2005 um 15:02 Uhr
Hi, nein sie wird auch hier nicht angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
07.01.2005 um 15:12 Uhr
Hallo,

steht etwas im Ereignisprotokoll?

Was für eine externe Platte ist das denn?
Ist der USB-Anschluss über eine PC-Card eingerichtet?

Kann es evtl. sein, dass die Platte keine extra Stromversorgung hat und das NB nicht genug liefert?
Einige externe Platten haben ja extra USB- oder PS2-Anschlüsse dafür.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: nimda65
10.01.2005 um 10:46 Uhr
Hast Recht@noodles

Der USB Anschluß des Notebooks liefert nicht genug "Saft". Schade...

Außendem mußte ich mir noch einige Dateien zur Installation der USB Festplatte aus dem Internet besorgen.

Besorge mir eine PCMCIA Karte mit USB Anschluß, dann funktioniert es.

Danke

rk
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.01.2005 um 10:50 Uhr
Das übliche Problem. Ein Hoch auf die Norm. Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie sich alle Herstellern an die Vorgaben halten.
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
10.01.2005 um 17:10 Uhr
Hallo,

freut mich, dass es "geholfen" hat.
Ich habe eine externe Platte mit extra Stromversorgung.
Dafür aber riesig groß, häßlich und extra Kabel.

Bei einem Kollegen von mir hat es übrigens auch nach Einsatz einer PCMCI Karte nicht richtig funktioniert...

Hoffe, bei läuft es.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen (8)

Frage von Atti58 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...