nimda65

USB Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe ein Notebook mit W2k Prof mit einer Partition C:\ und möchte nun eine USB Platte anschließen.

Diese wird mir jedoch weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Durch Zufall habe ich gesehen, daß unter SUCHEN die Festplatte angezeigt wird. Jedoch auch unter dem LW Buchstaben C:\(lokaler Datenträger)= USB HDU, C:\(lokale Festplatte)=eingebaute HDU.

Schließe ich sie an einem anderen Rechner an funktioniert das einwand frei.

Hat jemand die Lösung?

Gruß
rk

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 07.01.2005 um 13:02:13 Uhr
Schau mal im geräte Manager nach, ob die dort angezeigt wird.
Mitglied: nimda65
nimda65 07.01.2005 um 15:02:48 Uhr
Hi, nein sie wird auch hier nicht angezeigt
Mitglied: noodles
noodles 07.01.2005 um 15:12:31 Uhr
Hallo,

steht etwas im Ereignisprotokoll?

Was für eine externe Platte ist das denn?
Ist der USB-Anschluss über eine PC-Card eingerichtet?

Kann es evtl. sein, dass die Platte keine extra Stromversorgung hat und das NB nicht genug liefert?
Einige externe Platten haben ja extra USB- oder PS2-Anschlüsse dafür.

Gruß
/noodles
Mitglied: nimda65
nimda65 10.01.2005 um 10:46:35 Uhr
Hast Recht@noodles

Der USB Anschluß des Notebooks liefert nicht genug "Saft". Schade...

Außendem mußte ich mir noch einige Dateien zur Installation der USB Festplatte aus dem Internet besorgen.

Besorge mir eine PCMCIA Karte mit USB Anschluß, dann funktioniert es.

Danke

rk
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 10.01.2005 um 10:50:05 Uhr
Das übliche Problem. Ein Hoch auf die Norm. Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie sich alle Herstellern an die Vorgaben halten.
Mitglied: noodles
noodles 10.01.2005 um 17:10:57 Uhr
Hallo,

freut mich, dass es "geholfen" hat.
Ich habe eine externe Platte mit extra Stromversorgung.
Dafür aber riesig groß, häßlich und extra Kabel.

Bei einem Kollegen von mir hat es übrigens auch nach Einsatz einer PCMCI Karte nicht richtig funktioniert...

Hoffe, bei läuft es.

Gruß
/noodles