Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Frage Netzwerke

Mitglied: intenso

intenso (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005, aktualisiert 19.02.2005, 40119 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Meine USB Festplatte wird nicht mehr erkannt, nachdem ich sie an meinem Firmenlaptop während des Boot Vorgangs hatte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

- ich besitze eine USB Festplatte mit eigenem Netzteil

- bisher wurde sie immer erkannt an meinem Privaten PC (Windows XP ohne Domäne) und auch an einem Firmen Laptop (Windows 2000 mit Domäne)

- heute hatte ich sie leider während des Bootvorganges meines Firmen Laptops schon angeschlossen
und die Festplatte war während des bootens verdächtig aktiv

- seitdem ist sie, wenn ich ich sie an meinem privaten PC nutze im Explorer nicht mehr sichtbar
auch bei dem Menu "Harware sicher entfernen" ebenfalls nicht mehr

Ich habe natürlich keine Admin Rechte auf dem Firmen Laptop!

Hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte? <<<<<<

Falls es keine Lösung gibt seitens meines privaten PC könnte ich auch zur Not einen Admin aus der Firma bemühen, nur wüßte ich dann schon gerne was zu machen ist!
Also, welche Einstellungen ich wie wieder umsetzen lassen muss? <<<<<

Zur not könnte ich sie auch neu formatieren, aber wie wenn ich sie nicht sehe? <<<<<


Mit der Bitte um Hilfe!!!!!
Mitglied: fritzo
18.02.2005 um 22:21 Uhr
Hi,

daß auf Deinem Firmen-Laptop Viren sind, schließe ich jetzt mal aus.

Evtl. wurden während des Bootens NTFS-Rechte auf dem Laufwerk gesetzt, die jetzt einen Zugriff verhindern.

Prüf erstmal, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung vorhanden ist - Start > Ausführen > "compmgmt.msc" und dann unter Datenträgerverwaltung nach der Platte suchen.

Wenn ja, hast Du wahrscheinlich keine Rechte mehr. Falls sie angezeigt wird, merk Dir den Laufwerksbuchstaben. Öffne dann eine dosbox (cmd.exe) und gib folgendes ein:

xcacls D: /t /g jeder:F

(das D: mußt Du mit dem Laufwerksbuchstaben Deiner Platte ersetzen)

Danach versuch nochmal, auf die Platte zuzugreifen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: intenso
19.02.2005 um 14:25 Uhr
Erst einmal Danke fritzo, für die ausführliche Antwort!

So was ähnliches wie du beschreibst hatte ich auch zuerst vermutet!

Aber das Problem ist wieder mal total banal geweasen.

Disher habe ich meine Platte wohl immer an den USBs auf der Rückseite meines PC genutzt und gestern wohl zum 1. mal vorne an den USB Steckplätzen, welche Kabelverlängert sind.

Und genau an diesen zweien funktioniert die Platte nicht.

Also nochmal Danke und sorry für den Fehlalarm!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
19.02.2005 um 21:28 Uhr
=

Dann wahrscheinlich Ports nicht angeschlossen oder Deine Platte ist USB2 und die Ports vorne nur USB1 oder die Ports sind im Gerätemanager deaktiviert. Anyway, der Fehler ist kein Fehler und Du kannst auf Deine Daten zugreifen, toi toi toi.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: kize21
17.01.2010 um 16:07 Uhr
Hallo,
ich habe eine USB Festplatte mit Daten. diese kann ich aber in der Geräteverwaltung nicht öffnen, da das Dateisystem fehlt, das Dateisystem kann aber nur zugeordnet werden, wenn die Festplatte formatiert ist, was kann ich Tun??
Danke für eine baldige hilfreiche Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...