Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Festplatte bei ESXi hinzufügen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: askando

askando (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012, aktualisiert 27.11.2012, 4697 Aufrufe, 2 Kommentare

Nachdem ich letztens den ehemaligen Server unseres Kunden Aufgrund Alterschwäche virtualisiert habe, kümmere ich mich nun um eine zusätzliche Backup Lösung (nur Daten für schnellere Wiederherstellung von Dateien via robocopy Nachts)

Vorher haben die Mitarbeiter täglich eine USB Platte angeschlossen und diese wurde automatisch als Laufwerk B erkannt. Was müsste einrichten, damit keine Interaktion meinerseits geschehen muss, damit die Platte täglich erkannt und durchgereicht wird an die VM?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: battl1984
04.07.2012, aktualisiert um 11:53 Uhr
Für USB Platten habe ich da leider keine Lösung.
Bisher musste ich immer eine angeschlossene USB-Platte in den Einstellungen der VM hinzufügen, damit sie durchgereicht wird.

Es gibt aber eine Alternative:

2 kleine NAS-Platten und das "GhettoBackup" http://communities.vmware.com/docs/DOC-8760

Damit kann man ohne Admin - Interaktion die Platten täglich tauschen.
Das Script ist sehr flexibel was die Stände ect. betrifft.
Hattest du damit schon Kontakt?

Grüße
Battl

//EDIT: Aber vielleicht ist hier ja jemand hier im Forum, der weiß wie ich eine neu angeschlossene USB-Disk via Shell-Command und Cron automatisiert an die VM durchreiche?!
Bitte warten ..
Mitglied: askando
09.07.2012 um 14:34 Uhr
Hey Batti vielen Dank ich habe GhettoScript nun getestet und als alter Unix Hase war es echt mehr als simpel für mich. Eine Gui brauche ich für cronjobs eh net und smtp mail bzgl. job status gibs ja auch integriert also perfekto grande und ein fettes merci ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...