Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Festplatte fehlt in Dateiträgerverwaltung (ist aber im Gerätemanager da)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: flo888

flo888 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4978 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem an einem Windows 2008 Server:
Der Server wird mit Acronis jede Nacht auf USB Platten gesichert.
Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass die Sicherung nicht mehr läuft, das Log sagte, dass keine Platte angeschlossen ist.
Die Platte ist angeschlossen und steht auch im Gerätemanager (ohne Fehler).
Wenn die Platte abgezogen und wieder eingesteckt wird, erscheint ganz normal der Hardwareerkennungsassi von Windows.
Auch im Gerätemanager erscheinen die Platte und das Massenspeichergerät.
Jetzt kommt das Problem: In der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte nicht (mehr).
Das Problem tritt bei allen Platten auf, die an den Server angeschlossen werden.
USB Sticks gehen...
Nach einem Neustart mit angesteckter Platte geht's auch.
Sobald die Platte aber im laufenden Betrieb abgezogen und wieder eingesteckt wird, ists vorbei. (Auch bei Hardware sicher entfernen)
Habe natürlich auch schon andere USB Ports getestet -> selbes Verhalten.
An anderen Rechnern gehen die Platten allesamt.
Also vermutlich kein Defekt der Platten (erschiene mir auch seltsam, da ich das Ganze mit 4 verschiedenen Platten getestet habe)
Treiber fürs Board sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich vermute ein Softwareproblem...

Kennt evtl. wer das Problem und kann mir helfen?

MfG
Flo
Mitglied: Tigerbaby
01.03.2010 um 13:24 Uhr
Hallo!

Hatte das auch mal.

Hier im Forum gibts auch einen Thread dazu, der mein Problem gelöst hat.

Es war bei mir die VMWare!

Hast du die Zufällig auch auf dem Server laufen?


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: flo888
01.03.2010 um 15:04 Uhr
Hallo,

ne, keine VMWare.
Habe hier im Forum rumgesucht aber nichts gefunden, kannst Du mir den Thread evtl. linken?
Vielleicht hilfts mir ja auch
Danke!

MfG
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
02.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hier:
http://www.administrator.de/forum/usb-festplatte-wird-unter-windows-ser ...

Sonst mal hier im forum suchen mit "2008 usb platte", so hab ich s gefunden.


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: flo888
05.03.2010 um 12:09 Uhr
Hallo,

danke für Deine Hilfe.
Leider behob das mein Problem nicht, war eben ein VMWare spezifisches Problem.
Habs nun aber auch weg: Es kam ein BIOS Update Board raus.
Seit der Installation gehts wieder

MfG
Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gerätemanager USB Geräte deinstallieren
gelöst Frage von schicksalWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte ...

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Festplatten, SSD, Raid
Neue Festplatte bootmgr fehlt
Frage von LappeninternetFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hey Administrator-Forum, ich habe mir eine dritte Festplatte in mein System gebaut. Bisher hatte ich eine Sata SSD und ...

Windows Server
Sicherung auf USB Festplatte
gelöst Frage von mike7050Windows Server19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, ich möchte eine Sicherung mit Windows Server 2008 R2 - 64bit machen. Ich bin als Domänen-Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...