11929

USB Festplatte geht nicht mehr

Captiva HDD Extern funktioniert garnicht mehr

Hallo liebe Computerfreunde,

zum Anfang... ich bin keiner mehr face-wink

Ich sag nur USB Probleme. Hab jetzt ungefähr 3 Tage lang das Internet durchsucht und leider keine Lösung gefunden.

Habe eine externe Festplatte 500GB 3,5" von Captiva (7200rpm SATA silber).

Eines Tages meinte diese Festplatte, trotz sicherem Entfernen usw. das sie nicht mehr von Windows erkannt wird.
Im Festplattenmanager ist sie auch nicht zu sehen.
Anlaufen tut die Festplatte noch.

Hab schon sämtliche Programme versucht, von Testdisk bis hin zu R-Studio.
Aufm MAC Book wird die Platte auch nicht erkannt (liegt wohl an der NTFS Formatierung)

Jetzt hoffe ich in letzter Instanz hier noch Nützliche Ideen von euch zu bekommen, bevor ich das doofe Ding da zum Hersteller zurück schicke.

Also freue mich auf Anregungen, bzw. hoffe darauf.

Aja getestete Betriebssysteme sind: Windows XP, Vista, Mac OS X (auch im Abgesicherten Modus)

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Marc

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 24, 2008 at 22:17:20 (UTC)
500GB USB-HDD (wahrscheinlich ein Angebots-Schnäppchen)

Ich befürchte, daß da wieder eine "preiswerte" WD-HDD verreckt ist.

Das hier hat mich dann richtig aufgebaut:
http://datacent.com/datarecovery/hdd/western_digital/WD5000AAJS-00TKA0

So ein Trauer-Modell liegt hier auf meinem Schreibtisch...
Member: napperman
napperman Nov 25, 2008 at 15:37:32 (UTC)
Ich habe im Zusammenhang mit USB Platten schon die verrücktesten Fehler und deren Ursachen erlebt:
Festplatte wurde nicht erkannt, da Netzteil im PC nen Knacks hatte.
Ansonsten hilft das hier vielleicht noch:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Mitglied: 11929
11929 Nov 26, 2008 at 06:17:20 (UTC)
hat leider alles nichts gebracht. Muss noch hinzufügen das es bei mehreren PCs und Macs nicht geht bzw. die Festplatte nicht erkannt wird. *seufz*

Wir warscheinlich das Zeitliche gesegnet haben oder?