Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte größer 120 GB, die kein externes Netzteil braucht?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ghofmann

ghofmann (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 3545 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

kennt Ihr so ein Produkt? Alles, was ich bisher bei Mediamarkt, Saturn usw. gesehen hab, war maximal 120 GB groß. Gibt es sowas auch als 160er?

Gruß
Gerhard
Mitglied: Zitruslimmonade
04.12.2006 um 14:09 Uhr
liegt daran das die 2,5 zoll festplatten meistens nicht mehr hergeben (sollte für notebooks auch genug sein) alle eternen platten mit 2,5 zoll laufwerken sind grössten teils (negierung im satz wie toll) ohne externes netzteil, allerdings ist das schon fast nicht mehr ratsam bei diesen grössen auf ein netzteil zu verzichten, ansonsten schau mal bei Western Digital nach, die haben glauch ich schon 200 GB auf ne 2,5 Festplatte gepackt.. einfach gehäuse zulegen und festplatte tauschen oder einsetzen...

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
04.12.2006 um 15:29 Uhr
Hola,

es gibt externe Plattenlösungen, die von mehreren USB Ports den Strom ziehen. USB ist nur bis 500mA (glaub ich) spezifiziert - bei mehr Strom schiesst Du Dir den Controllerchip.

Von Daher würde ich immer mit externen NT arbeiten, da man nicht wies, wie die USB Prots intern aufgeteilt sind - ob da auch jeder Port einen eigenen (Strom-) Treiber hat.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.12.2006 um 07:15 Uhr
Mittlerweile bin ich fündig geworden, von Iomega gibt's eine 160er 2,5-Zoll-USB-Platte, hab ich mir jetzt zugelegt, scheint auch gut zu funktionieren.

Wie DaSam geschrieben hat, hat das Ding auch ein Y-USB-Kabel, das heißt, man kann am Rechner zwei USB-Anschlüsse damit belegen, damit der Saft reicht.

Kurios: auch meine bisherige 80er hatte ein Zwillingskabel und ich musste auch stets zwei USB-Ports benutzen, damit es funktionierte. Die neue 160er funktioniert jetzt (zumindest an meinem Notebook) auch mit nur einem USB-Anschluss. Wird sicherlich auch bisschen rechnerabhängig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
29.12.2006 um 10:27 Uhr
hi, western digital hat ebenfalls einige usb-platten die größer als 120 sind. empfehlen kann ich da z.b. die passport
gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
29.12.2006 um 10:31 Uhr
siehe hier:
http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=262

Ich meine, ich hätt auch damals vorher bei WD auf die Web Site geschaut und da war das größte noch 120 GB. Müssen die wohl relativ neu im Programm haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen (8)

Frage von Atti58 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...