stefanw

USB FESTPLATTE wird nicht leerer ?!

Ja guten Tag!,

habe hier ein ganz komisches Problem.
Habe mir eine Festplatte gekauft die per USB angeschlossen wird.
Also ist so ein MylittleBook oder MyBook oder Mylittleblackbock von WD betitelt.

Also das eigentlich Problem wenn ich auf der Festplatte was lösche mit rechtsklick löschen,
wird die Fesplatte nicht leerer.

Bsp. Ich habe 4GB Frei und lösche auf der Festplatte eine File mit 20GB dann sind immernurnoch 4GB frei obwohl eigentlich ja 24GB frei sein müssten.

An was kann das liegen ? Wenn ich die Festplatte formatiere sind wieder 250GB frei, aber da sind jetzt schon wichtige Backups drauf und kann jetzt nicht einfach formatieren.

Wie könnte ich das PRoblem lösen ?

P.S die Platte ist NTFS formatiert.

Mitglied: anding
anding 16.03.2007 um 10:05:40 Uhr
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung?
Mitglied: DownhillDom
DownhillDom 16.03.2007 um 10:07:13 Uhr
Schon mal danach den "Papierkorb" geleert? face-wink
Wenn die Daten nicht im Papierkorb abgelegt werden, dann lass doch mal "Alle Dateien und Ordner anzeigen" sowie "Systemordner anzeigen". Dann guck mal, obh auf der Platte ein Ordner namens "Recycled" ist. den mal öffnen und evtl. gelöschte Dateien entfernen.

Gruß, Dominik
Mitglied: Logan000
Logan000 16.03.2007 um 10:08:37 Uhr
Leere mal nach dem löschen den Papierkorb.
Mitglied: StefanW
StefanW 16.03.2007 um 10:11:38 Uhr
Ja aber irgendwie verwirrent.

Weil der mir doch gesagt hatte die Daten sind zu groß für den Papierkorb sollen die Daten unwiederuflich gelöscht werden

Das habe ich mit Okay bestätigt, also bin ich davon ausgegangen das die Daten nicht mehr in einem Papierkorb abgelegt werden.

gut wenn ich das häckchen bei Systemdaten ausblenden wegmache seh ich auf der Festplatte ein Ordner Recycled in dem die kompletten gelöschten daten wieder liegen.

aufjedenfall vielen DANK!.
Mitglied: 44745
44745 27.03.2007 um 12:37:46 Uhr
Ps.: Linke Umschalttaste gedrückt während des Löschens löscht direkt - ohne die gelöschten Dateien im Papierkorb abzulegen.

Peter