Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte Maxtor 3200 an Notebook wird nicht richtig erkannt/kann nicht gestartet werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Abendstern

Abendstern (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 21:10 Uhr, 12061 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe eine externe Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 mit 320GB gekauft. Anschluß über USB 2.0, eigene Stromversorgung, keine Installations-CD dabei oder besondere Treiber verfügbar.

Nun erkennt mein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8010 mit Windows XP Professional ServicePack 2) zwar, daß ich da etwas angeschlossen habe und will es zur Hardware hinzufügen, der Hardwareassistent zeigt auch kurz den Namen an, angegeben wird sie dann aber letztendlich als USB-Massenspeicher. Der Prozeß des Hinzufügens wird offensichtlich nicht vollständig verarbeitet (Fehlercode 10), die Festplatte kann jedenfalls nicht gestartet werden. Sie bekommt keinen eigenen Laufwerksbuchstaben und ist im Explorer auch nicht zu finden. Im Gerätemanager läuft sie unter "USB-Massenspeicher" und hat dieses ärgerliche gelbe Ausrufezeichen, ich kann sie weder formatieren noch sonst etwas damit machen.

An einem fremden PC wurde sie ohne Probleme erkannt, es liegt also wohl an meinem Notebook. Treiberproblem? Wie kann ich eine Liste aller installierten Treiber mit näheren Angaben zur Version etc. erstellen um dann abzugleichen, ob es für die USB-Anschlüsse evtl. neuere Treiber des Herstellers gibt?

Andere Möglichkeiten? USB-Kabel, Netzkabel etc. wurde schon ausgetauscht, ich habe auch bereits sämtliche USB-Anschlüsse durchprobiert.

Bitte, ich benötige die Festplatte ganz dringend. Helft mir!
Mitglied: geTuemII
18.01.2007 um 18:27 Uhr
Hallo Abendstern,

eine Treiberliste erhälst du über Start --> ausführen --> sigverf --> Ok. Die genaue Beschreibung zu dem Tool findest du in der MS Knowledge Base

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.01.2007 um 19:35 Uhr
Du kannst sie an dem andern PC anschließen andem sie funktioniert und dort dann im Gerätemanager auf die eigenschaften der Festplatte gehen. Dort wird dir dann im Reiter Treiber wenn du auf Treiberdeteils klickst angezeigt welche Dateien benutzt werden. Eventuell hillft dir das dann?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Abendstern
18.01.2007 um 21:09 Uhr
Also eine Treiberliste habe ich nun, ist immerhin 3 Seiten lang. Leider wird mir hier nur der Name und das Verknüpfungsdatum angezeigt, nicht aber die Version. Ich meine, mich zu erinnern, vor 1 1/2 Jahren schon einmal so eine Treiberliste erstellt zu haben, die sah aber irgendwie anders aus.

Und mein Hauptproblem - wie bekomme ich die USB-Festplatte zum Laufen - kann ich mit obigem Vorschlag leider auch erst einmal nicht lösen.

*total verzweifelt*
Bitte warten ..
Mitglied: Abendstern
18.01.2007 um 21:10 Uhr
*gelöscht weil doppelt*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...