USB-Festplatte Maxtor 3200 an Notebook wird nicht richtig erkannt/kann nicht gestartet werden
Hallo!
Habe eine externe Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 mit 320GB gekauft. Anschluß über USB 2.0, eigene Stromversorgung, keine Installations-CD dabei oder besondere Treiber verfügbar.
Nun erkennt mein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8010 mit Windows XP Professional ServicePack 2) zwar, daß ich da etwas angeschlossen habe und will es zur Hardware hinzufügen, der Hardwareassistent zeigt auch kurz den Namen an, angegeben wird sie dann aber letztendlich als USB-Massenspeicher. Der Prozeß des Hinzufügens wird offensichtlich nicht vollständig verarbeitet (Fehlercode 10), die Festplatte kann jedenfalls nicht gestartet werden. Sie bekommt keinen eigenen Laufwerksbuchstaben und ist im Explorer auch nicht zu finden. Im Gerätemanager läuft sie unter "USB-Massenspeicher" und hat dieses ärgerliche gelbe Ausrufezeichen, ich kann sie weder formatieren noch sonst etwas damit machen.
An einem fremden PC wurde sie ohne Probleme erkannt, es liegt also wohl an meinem Notebook. Treiberproblem? Wie kann ich eine Liste aller installierten Treiber mit näheren Angaben zur Version etc. erstellen um dann abzugleichen, ob es für die USB-Anschlüsse evtl. neuere Treiber des Herstellers gibt?
Andere Möglichkeiten? USB-Kabel, Netzkabel etc. wurde schon ausgetauscht, ich habe auch bereits sämtliche USB-Anschlüsse durchprobiert.
Bitte, ich benötige die Festplatte ganz dringend. Helft mir!
Habe eine externe Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 mit 320GB gekauft. Anschluß über USB 2.0, eigene Stromversorgung, keine Installations-CD dabei oder besondere Treiber verfügbar.
Nun erkennt mein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8010 mit Windows XP Professional ServicePack 2) zwar, daß ich da etwas angeschlossen habe und will es zur Hardware hinzufügen, der Hardwareassistent zeigt auch kurz den Namen an, angegeben wird sie dann aber letztendlich als USB-Massenspeicher. Der Prozeß des Hinzufügens wird offensichtlich nicht vollständig verarbeitet (Fehlercode 10), die Festplatte kann jedenfalls nicht gestartet werden. Sie bekommt keinen eigenen Laufwerksbuchstaben und ist im Explorer auch nicht zu finden. Im Gerätemanager läuft sie unter "USB-Massenspeicher" und hat dieses ärgerliche gelbe Ausrufezeichen, ich kann sie weder formatieren noch sonst etwas damit machen.
An einem fremden PC wurde sie ohne Probleme erkannt, es liegt also wohl an meinem Notebook. Treiberproblem? Wie kann ich eine Liste aller installierten Treiber mit näheren Angaben zur Version etc. erstellen um dann abzugleichen, ob es für die USB-Anschlüsse evtl. neuere Treiber des Herstellers gibt?
Andere Möglichkeiten? USB-Kabel, Netzkabel etc. wurde schon ausgetauscht, ich habe auch bereits sämtliche USB-Anschlüsse durchprobiert.
Bitte, ich benötige die Festplatte ganz dringend. Helft mir!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 49194
Url: https://administrator.de/contentid/49194
Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo Abendstern,
eine Treiberliste erhälst du über Start --> ausführen --> sigverf --> Ok. Die genaue Beschreibung zu dem Tool findest du in der MS Knowledge Base
geTuemII
eine Treiberliste erhälst du über Start --> ausführen --> sigverf --> Ok. Die genaue Beschreibung zu dem Tool findest du in der MS Knowledge Base
geTuemII