34362

USB-Festplatte sicher entfernen? - Ceedo

Hallo ich habe folgendes Problem:

ICh habe eine externe USB-Festplatte von Buffalo gekauft.
Die Festplatte dient als mobiler Desktop mit Ceedo.
Es funktioniert alles bis auf, dass ich sie nicht unter -Hardware sicher entfernen- abmelden kann.

Soweit ich meine Speicherträgerverwaltung verstanden habe, ist diese Festplatte garnicht als externes LAufwerk gelistet.
Die Wiederherstellung und die Einstellung für schnelles Entfernen habe ich schon so eingestellt, dass es da keine Probleme geben sollte.

Einfach abziehen geht nicht, mittlerweile können manche Daten auf der Festplatte nicht mehr richtig gelesen werden.
Es hört sich auch nicht gut an.
Bei anderen Rechenr mit XP funktioniert es teilweise mit -Hardware sicher entfernen-.

Es ist dabei egal, ob ich Ceedo starte oder nicht.

Virenscanner habe ich auch schon laufen lassen.

Hat jemand eine Idee? Wäre super face-smile

Gruß

Drag

Member: VB-NET
VB-NET Nov 01, 2008 at 20:51:41 (UTC)
Hi,

also hast du die USB-Festplatte sozusagen als U3-Stick am laufen. Warum wird bei dir die Festplatte nicht als externes Laufwerk gelistet?

Wo hast du die Einstellungen für das schnelle Entfernen eingestellt?

MfG

VB-NET
Mitglied: 34362
34362 Nov 01, 2008 at 21:19:00 (UTC)
Hallo

Vielen Dank für die Antwort -

Meine externe Festplatte hat quasi einen eigenen Desktop - vergleichbar U3.

Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/Laufwerke/-> USB-Festplatte / Eigenschaften/Richtlinien, da kann man es einstellen.

Soweit ich mich jetzt informiert habe ist mein Laufwerk vom Rechnenr nicht als Wechseldatenträger erkannt oder eingebucht.

Wie kann man es umstellen also zu einem Wechseldatenträger machen?

Vielleicth erledigt sich das Problem dann.

Gruß

Drag