wolf666
Goto Top

USB-Festplatte in den Standbye verstetzen

Hallo,

will meine USB-Festplatte als Backupspeicher benutzen. Hierzu wird die HDD an einen WinXP Pro Rechner (fungiert als FileServer) gehängt. Nachts so um 3Uhr will ich dann eine Datensicherung automatisch machen.

Gibt es ein Tool mit dem ich die Festplatte in den Standbye versetzten kann, damit diese nicht den ganzen Tag läuft.

Bei den SCSI Platten gabe es mal ein Tool mit dem man die Festplatte auch "TOD schalten" konnte ist dies auch bei IDE möglich

Content-Key: 85904

Url: https://administrator.de/contentid/85904

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: exceter
exceter Apr 19, 2008 at 09:11:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolf,

meine Kristallkugel verrät mir leider nicht, welche Festplatte du im Einsatz hast face-smile.

Für WD-Platten gibt es ein SpinDown-Tool, das ich hier erfolgreich bei einer externen USB-Platte einsetze:

http://support.wdc.com/de/download/downloadxml.asp?print=y#17

HTH,
Ex