Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte TrekStor wird nicht mehr erkannt/andere Beiträge halfen nicht weiter

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: nelson

nelson (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 18565 Aufrufe, 5 Kommentare

USB-Festplatte TrekStor 40GB, ging immer, heute Absturz bei "Hardware sicher entfernen", Windows XP, alles ausprobiert, USB-Gerät wird erkannt, Laufwerk nicht, booten geht nicht

Ich wollte heute meine externe USB-Festplatte TrekStor 40GB via "hardware sicher entfernen" entfernen, dabei hat sich der Rechner (System = XP) aufgehängt. Ich habe nun vieles versucht, auch was ich hier gelesen habe. Egal in welchen Slot ich ihn stecke, ein "neues" USB-Gerät wird erkannt, nicht jedoch TrekStor und erstrecht nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk mit Buchstabe. Massenspeichergerät ist alles. Booten mit geht nicht (BIOS schon gecheckt), dazu auch jetzt Code 10 im Geräte-Manager, Treiber hab ich nur einen usbtrak.sys, daran liegt es wohl kaum. EINMAL war bei erneutem Einstecken und nach der dritten Meldung das Laufwerk sichtbar (G, nach kurzer Zeit trat jedoch ein Fehler auf, jetzt bekomme ich das nicht mehr hin. Ich bin für JEDEN hinweis dankbar. (Sonst funktioniert alles)
Mitglied: BigWumpus
18.06.2006 um 23:40 Uhr
Die HD ist im Eimer ! Die Filme darauf sind verloren.
Durch die in Deutschland übliche Garantie wird die Hardware getauscht.
Was noch ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.06.2006 um 09:21 Uhr
Nanana, nicht so hastig...

Ich gehe davon aus, Du hast mein Tutorial (zu USB) Schritt für Schritt durchprobiert?

Die Festplatte mal aus dem Gehäuse ausbauen, in einen anderen Rechner reinstecken.
Dann sieht man sofort, ist die Festplatte im A*, oder macht nur USB Probleme.


Lonesome Walker
PS: Wenn die HD wirklich einen Knacks hat, dann hast Du trotzdem Recht auf Umtausch.
Auch wenn das Garantie-Label was anderes sagt. PC-Butze Deines Vertrauens aufsuchen, kurzen Schrieb ausstellen lassen, daß die die HD aufgemacht haben, und ab zum Kaufort der HD.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
19.06.2006 um 09:28 Uhr
Birmart Restorer 2000 hat meine Festplatte recovert. Es war kein Dateisystem mehr drauf, das Tool hat dei Daten dann irgendwie RAW gelesen, oder so. Dei Demo-Version kann nur Dateigrössen bis 64k wiederherstellen. Vollversion ist stark zu empfehlen.

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: nelson
20.06.2006 um 12:35 Uhr
Ich hab dein Tutorial nich gelesen, du sagtest an anderer Stelle, du hättest es gelöscht, ich hab's nich gefunden - wie finde ich es?

Was kostet denn dieses Programm in der Vollversion. Wie muss ich mir die Funktionsweise vorstellen? Hatte mir So noch Knoppix heruntergeladen, da hiervon öfter die Rede war. Dann hab ich gesehen: Linux


Erstmal vielen Dank, werd noch mal nach dem Tutorial suchen

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hier das Tutorial:

http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html
(findet man auch, wenn man auf den Nickname über dem Beitrag klickt)


Lonesome Walker
PS: Datenrecovery ist ja wohl nicht der Lösungsweg...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen (8)

Frage von Atti58 zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...