roland123

USB Festplatte in VM Ware ESXi 5 einbinden

Guten morgen,

besteht die Möglichkeit eine USB Festplatte an einem ESXi 5 als normales Laufwerk ein zu binden?

Ich wollte das Laufwerk als Sicherungslaufwerk für Testzwecke nutzen da meine Testmaschine nicht so viel Platz hat.

So könnte ich einige Projekte ab und an mal kurz auslagern oder mit nach Hause nehmen und dann auf meinen PC übertragen.

Hat jemand von Euch schonmal sowas probiert?

Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 updated at 08:38:03 (UTC)
Moin,

Mal ne gegenfrage.....

Was ist ein (oder wo reiht der sich ein) usb stick/festplatte, wenn du den in windows reinsteckst?

Und woher kennst du das system noch?
Kleiner tipp- da nennt man es dynamisch.

Richtig.
Und was macht man bei druckern, servern anders, als bei clients?
Eben.

Selbst wenn, wie soll der esxi sich verhalten, wenn du den ersten teil des zusammengefuegten wortes benutzen willst.

Ein datastore ist kein blinker, wo geht geht nicht als funktionstest durchgeht.

N8
Mitglied: 16568
16568 Sep 06, 2012 updated at 11:35:46 (UTC)
Uuuralt:

ESXi USB Passthru

Oder meintest Du ECHT als Datastore...??? *rofl*

Lonesome Walker
Member: roland123
roland123 Sep 06, 2012 at 11:53:03 (UTC)
hi
ich meinte als echter Datastore. Wie man das als Passthrough macht weiß ich.

gruß
roland
Member: RealFreeze
RealFreeze Aug 23, 2013 at 19:12:02 (UTC)
Du musst an deinem host auf jeden Fall erst mal SSH aktivieren und dann über einen SSh Client mit dem Befehel "/etc/init.d/usbarbitrator stop" den Dienst stoppen. Sonst werden die USB-Laufwerke an die Gäste durchgereicht. Es werden nur die Datenformate FAT und VMFS unterstützt. In anderen Formaten formatierte Festpallten werden nicht angezeigt. Im vSphere-Client unter der Hostkonfiguration ist der Datenträger dann sichtbar.
Mitglied: 16568
16568 Aug 25, 2013 at 08:34:11 (UTC)
Leichenfledderer.

Lonesome Walker
Member: roland123
roland123 Aug 25, 2013 at 13:24:12 (UTC)
Guten Tag,

warum Leichenfledderer? Ich bin weiterhin an einer Lösung zu diesem Problem interessiert.

Leider habe ich diesen Tipp bisher noch nicht ausprobieren können face-sad

gruß
Roland