Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Usb festplatten

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2013, aktualisiert 10.09.2014, 2196 Aufrufe, 5 Kommentare

moin
meine frage : wenn ich ne usb-fp im laufenden betrieb an meine laptop (hp 625, bs win7 win8)anschliesse wird der bildschirm schwarz und kommt nicht wieder zurück. mit usb-sticks passiert das nicht. an nem desktop mit gleicher konfig. auch keine probs..
wenn man es weiß kann man es umgehen, es nervt nur ein wenig. hat vielleicht einer ne lösung.
dank im voraus dirk
Mitglied: hmarkus
02.02.2013 um 11:38 Uhr
Guten Morgen,
wenn man es weiß kann man es umgehen
das sollte aber eigentlich nicht passieren. Du solltest mal in den Ereignisprotokollen nachsehen was in dem Moment, wo die Platte angeschlossen wird an Fehlermeldungen auftritt.
Rechtsklick auf "Computer" (Arbeitsplatz), "Verwalten" und dann mal gucken.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2013, aktualisiert um 14:59 Uhr
Moin,

die festlate köntne einfach auch zuviel Strom ziehen. Ist es eine Platte mit eigener Stromversorgung oder eine von diesen 2,5" ohne Netzteil.

Versuch mal, ob ein USB-HUB mit eigener Stromversorgung Abhilfe schafft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: arminfischer
LÖSUNG 02.02.2013, aktualisiert 10.09.2014
Hallo Dirk,

meiner Erfahrung kommt es in 2 Fällen zu einer derartigen Ausfallerscheinung.
1. Die Festplatte ist defekt. Der Laptop kann die nicht lesen.
2. Der Strom am USB-Port reicht nicht zur Versorgung der Fesplatte aus.

Ich denke mal nicht das die Festplatte defekt ist, da sie am Rechner geht.

Versuche mal, die Festplatte hinter einem Hub mit externer zusätzlicher Stromversorgung zu verwenden.
Oder probiers mal mit einem Y-USB-Adapter ein Port für Daten ein Port für Stromversorgung.


Gruß,

Armin

AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
02.02.2013 um 19:09 Uhr
Hallo,

und hol Dir bitte eine neue Tastatur, denn die SHIFT Taste hat auch schon etwas abbekommen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
02.02.2013, aktualisiert um 20:30 Uhr
moin

1. Die Festplatte ist defekt. Der Laptop kann die nicht lesen.
2. Der Strom am USB-Port reicht nicht zur Versorgung der Fesplatte aus.
Oder probiers mal mit einem Y-USB-Adapter ein Port für Daten ein Port für Stromversorgung.

hab ich schon alles ausprobiert, das phänomen tritt ja nicht nur bei externen 2,5 hd auf (3,5 hab ich nicht ausprobiert), deshalb meine ratlosigkeit.
das mit dem hub werd ich mal ausprob., wenn ich meine wiederfinde.
werd mal nen bißchen weiterforschen
danke bis hierhin
dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...