Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB freeze

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: sigi9009

sigi9009 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2008, aktualisiert 22:21 Uhr, 4173 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute und Moderatoren,

ich habe ein Problem bei einem Kunden. Ich habe ne Workstation aufgesetzt, ein barebone Geräte.
XP Prof. hab ich installiert - es fehlten USB driver - Sticks usw. wurden nicht erkannt. Also installierte ich das Sp1 und weise dem USB Geräte einen Treiber zu. Ich glaube es war "PCI to USB" oder so irgendwie war die Bezeichnung. Danach war der Mauszeiger nicht mehr zu bewegen und der Rechner reagierte nicht mehr. Nach jedem start, auch im Abgesicherten Modus friert der Rechner nach 20 Sekunden ein und reagiert nicht mehr.

Jetzt könnte man meinen, dass ich den falschen Treiber zugewiesen habe, aber das Gleiche verhalten zeigte sich bei einem vorinstallierten XP Home.

USB ist onboard also kann ich es nicht abstecken. Im bios gibt es eine Setting für USB - ich habe dabei USB disabled.

Solange der USB Treiber nicht installiert war funktionierte der Barebone. Weis jemand einen Rat ohne gleich das Mainboard zu tauschen?
Mitglied: wiesi200
12.07.2008 um 19:42 Uhr
Für die USB-Unterstützung bei XP-SP1 muss man eigentlich keinerlei Treiber Installieren. Für die angesteckten Geräte zum Teil aber grundsätzlich für USB nein.

Zu der Bioseinstellung, was ist das genau für eine Einstellung in welchem Menüpunkt ist die drinnen.

Ach ja SP3 gibt's eigentlich auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.07.2008 um 19:43 Uhr
Moin
ich habe ein Problem bei einem Kunden.
es fehlten USB driver
Also installierte ich das Sp1
Ich glaube es war "PCI to USB" oder so
Jetzt könnte man meinen, dass ich den falschen Treiber zugewiesen habe
aber das Gleiche verhalten zeigte sich bei einem vorinstallierten XP Home. (ein barebone Geräte.)
Weis jemand einen Rat ohne gleich das Mainboard zu tauschen?

wie gut, das ich nicht dein zahlender Kunde bin
wie gut, das ein Barebone niemals vorinstallierte Betriebsysteme dabei hat - denn ein Barebone hat weder HD noch CPU usw.
wie ungut, das kein Bareborehersteller Treiber für das Gerät mitliefert - schon garnicht auf CDs - oder eine Webseite mit Downloads anbietet.
wie gut, das SP1 in zusammenhang von XP schon älter ist, als mein Bart lang.
wie gut, daß es so Foren, wie "Administrator.de" gibt, um nicht selbst nachdenken zu müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
12.07.2008 um 19:52 Uhr
ich habe das SP erst nachinstalliert. Vorher war kein passender Treiber für das Geräte aus zu wählen.

Auch auf der HP homepage war kein USB treiber herunter zu laden.

Das Bios Setting weis ich leider jetzt nicht mehr.

Meine Idee wäre gewesen einfach USB abzustecken, zu deaktivieren oder ähnliches. aber wie gesagt es ist onboard...

danke für die rasche Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.07.2008 um 19:57 Uhr
Noch einmal, du kannst bei HP keine USB Treiber herunterladen weil man soetwas nicht mehr braucht!
Und du brauchst auch keine Treiber auswählen. Das ganze macht XP automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
12.07.2008 um 20:00 Uhr
und was kann das freezing verursachen? Wie wäre dein Lösungsweg?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.07.2008 um 20:19 Uhr
Mal kurz überlegen so wie du dem Pc einen Treiber aufzwingst der definitiv der falsche ist, mit der Begründung das man in diesem Fall keinen Treiber nachinstallieren muss, bleibt dein PC stehen.

Ich würde einfach den Treiber nicht installieren, dann XP auf einen aktuellen Stand bringen sprich SP2 oder SP3 und dann nachsehen was du da im BIOS eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
12.07.2008 um 20:28 Uhr
das freezing hat sich auch bei einem vorinstallierten XP home nach 20 sek gezeigt ... ??


Zeit ist geld ich kann denen sagen dass das mainborad defekt ist oder noch mal 3 stunden vergeuden sodass es dann erst nicht funktioniert.

das freezing hat sich auch bei einem vorinstallierten XP home nach 20 sek gezeigt ... ??
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.07.2008 um 22:09 Uhr
wer xp mit sp1 installiert hats nicht besser verdient...
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
12.07.2008 um 22:21 Uhr
es wäre dann später sp2 gefolgt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Tisch Barcode Scanner (5)

Frage von Trawell zum Thema Peripheriegeräte ...

Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...