Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Funkuhr mit ext. Antenne

Frage Microsoft

Mitglied: schregi82

schregi82 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 19:38 Uhr, 7081 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Funkuhr mit USB-Port und mit Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne.

Das einzige Angebot das ich bisher habe beläuft sich auf über EUR 350,- !

Bin für jeden Hinweis / Tip dankbar.

lg,
Mitglied: Darkhell
28.01.2008 um 16:05 Uhr
Hi,

schau Dir die mal an: http://www.quancom.de/quancom/quancom01.nsf/home_prod_deu.htm?OpenFrame ...

Haben wir auch schon verbaut und funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
28.01.2008 um 19:38 Uhr
Hallo Darkhell,

die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ALLERDINGS, und jetzt muss ich sehr weit ausholen:

Wir haben bereits eine Funkuhr am Dach für das BUS-System.
Drann hängt die Beleuchtung, Schrankensteuerung etc .. und Pausensignal für die Produktion.
(Die hat allerdings beim Bau eine Fremdfirma montiert, und ich habe keine Ahnung was die genau macht)

Die Server holen sich die Zeit über NTP (Telefonie, etc .... und Stempeluhr)

Komischerweise laufen die beiden Uhren immer wieder auseinander, die Serverzeit passt eigentlich immer (lt. manuellem Abgleich mit Atomzeit und der tel. Zeitansage).

Das BUS-System hat allerdings immer wieder verschiedene Zeiten, letzten Mittwoch lief die Uhr fast parallel (2 Sekunden hinten) zur Serverzeit, heute ist sievwieder knapp 40 Sekunden hinten.

Darum auch die Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne, wenn schon "falsche" Zeit dann bitte einheitlich.

Interessant wäre es trotzdem wie ein Funkempfänger derartige Abweichungen zu Stande bringt.

lg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ist ein WLAN Adapter mit x 1 Antenne Multi SSID fähig? (14)

Frage von Cat7Boy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (5)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...