werks11

USB Gerät stoppt Startroutine

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Win XP Pro System.

Sobald ich einen Drucker (Brother MFC 290C) vor dem einschalten des PCs über USB anstecke, fährt dieser nicht mehr hoch. Es erscheint die ganze zeit die Meldung >>Testing Memory<<. Es geschieht im Verlauf jedoch nichts. Sobald man das USB Kabel herauszieht, fährt der Rechner weiter ohne Probleme hoch.

Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen kann...

Danke im Voraus

Member: mrtux
mrtux Apr 28, 2009 at 17:18:50 (UTC)
Hi !

Zitat von @Werks11:

Sobald ich einen Drucker (Brother MFC 290C) vor dem einschalten des
PCs über USB anstecke, fährt dieser nicht mehr hoch.

Hast Du mal einen USB-HUB dazwischen gehängt ?
Was passiert, wenn Du einen anderen Drucker an USB hängst ?
Hast Du den Drucker mal in eine andere Stromsteckdose gesteckt, evt. in die, in der auch der PC eingesteckt ist ? Hast Du mal "USB-Legacy" im Setup des Rechners auf "Disable" gestellt ?

mrtux
Member: Werks11
Werks11 Apr 29, 2009 at 08:55:28 (UTC)
Wenn ein USB Hub dazwischenhängt, passiert das gleiche.
Anderen Drucker habe ich nicht zur Hand, aber bei anderen USB-Geräten gibts keine Probleme.

Im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da deutet nichts auf nen Fehler hin. Werde ich mir aber nochmal genau ansehen...