decoder

USB Gerät wurde nicht erkannt?

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports.

In keinem Port steckt ein Stick oder ähnliches. Dennoch erhalte ich im Geräte Manager ein Ausrufezeichen (siehe Pic) und diese Fehlermeldung (siehe Pic).

b38043a09e9c740246554aa89394290d

72a9991e72d09211055e19f673393938

Hab schon deinstalliert aber nach der neuen Suche nach geänderter Hardware erscheint es sofort wieder.
Kommentar vom Moderator kontext am Jul 02, 2015 um 07:25:46 Uhr
Frage als gelöst markiert

Mitglied: 86263
86263 Mar 28, 2014 at 20:45:07 (UTC)
Moin @decoder,

es könnte hilfreich sein, wenn Du die angekündigten "Pics" auch in deinen Beitrag einfügen würdest face-wink

Gruß,
Marius
Member: decoder
decoder Mar 28, 2014 at 20:52:02 (UTC)
Hallo Marius, sorry sind jetzt drin ;)
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 28, 2014 at 23:25:48 (UTC)
ohne Gruß,

dann hat das ungenannte Laptop vermutlich einen SD-Karten Einschub oder nen Fingerabdruckscanner der im Moment nicht funktioniert weil ihm der Treiber fehlt.
Member: tom1234
tom1234 Mar 29, 2014 at 00:24:45 (UTC)
Bluetooth und Kamera sind auch gerne USB Geschichten...

Was ist das fürn Laptop
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 29, 2014 at 10:15:03 (UTC)
Moin,

vermutlich ist das irgendein internes USB-gerät (Kamera, Kartenleser, BT, Scanner, etc.), wie die Kolegen schon mutmaßten. Starte die Kiste doch einfach mal mit einer LinuxLIve-CD udn schaue mal was lsub an geräte ausspuckt. das vergleichst Du mit dr USB-ID, die Du in den eigenschaften des USB-Gerätes erfährst. Dann weißt Du, welches Gerät dieses Problem macht udn kannst gezilt nach passenden treibern suchen. Alternativ kannst Du die IDs, die Du in dem Gerätemanager in Erfahrung bringst natürlich auch in Google eingeben, um zu schauen, auf welches gerät das hinweist.

lks
Member: decoder
decoder Mar 29, 2014 at 17:29:08 (UTC)
Danke für alle Antworten. Es war der eingebaute SD Reader. Nach Treiber Neuinstallation ist die Fehlermeldung nun weg und ein SD Reader wird mir zusätzlich mit angezeigt ;)