27632

USB-Geräte werden nicht alle erkannt

Hallo liebes Forum,

ich habe mal ein seltenes Problemchen:
Ich habe in meinem Rechner (schon etwas älter) ein Frontpanel 3.5" (Card-Reader + 1 USB). Soweit so gut.
Dieses ist auf dem MB angeschlossen, wird aber allerdings nur als 1.1 erkannt da MB schon älter ist, das ist ja auch net das Problem.

Ich habe 3 USB Sticks (512, 1 GB, 2 GB)

Alle wurden bereits erkannt, nur seit kurzer Zeit nimmer er nur noch den mit 1 GB, die anderen beiden werden nicht mehr angezeigt.
Bluetooth-Dongel wird noch erkannt, das wars dann...

Kann es evtl. an den USB-Treibern des Apple iPods liegen?

Hatte auch schon das "usb-fehlerbehebungs-tool" probiert - ohnen Erfolg!

USB-Controller gelöscht - ohne Erfolg!

Was könnte das denn sein? Warum erkennt er den einen USB-Stick und die anderen nicht? Auf anderen XP-Rechnern laufen alle 3 ohne Probleme....

Hättet ihr vielleicht nen Tip, woran es noch liegen könnte? Möchte ungern neu hochziehen...

LG
Frederic

Member: ITwissen
ITwissen Mar 17, 2009 at 11:30:09 (UTC)
Ueblicherweise ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben.
Mitglied: 27632
27632 Mar 17, 2009 at 11:32:21 (UTC)
Hallo ITwissen,

das dachte ich auch, aber selbst in der Datenträgerverwaltung kommt nichts, u bei dem einen, den er erkennt, überschneidet sich der LW-Buchstabe nicht mit den anderen...

Was rätst du mir? Irgendeinen Tip?

Danke im vorauf für deine Hilfe...
Gruß Frederic
Member: Calimero876
Calimero876 Mar 17, 2009 at 20:49:03 (UTC)
Ich hatte vor kurzen an meinem WindowsXP Arbeitsrechner genau das selbe Problem.

Fehler: 8GB Sticks (2 Stk. Selbe modell/Hersteller). einer wurde erkannt, der andere nicht. CF-Karten im Card reader teilweise Ja/teilweise nein.

Bei mir wollte XP bei diesen USB-Sticks/CF-Cards immer irgendwelche Treiber haben, die ich nicht hatte btw wurden nicht akzeptiert.
Plötzlich wurde auch der 5zu1 Card reader nicht mehr erkannt und win Xp wollte treiber haben, die es nicht gibt/gab/akzeptiert wurden.

Auf allen anderen Rechnern liefen die Medien ganz normal.

Ich habe fast 2 Std recherchiert, alles mögliche probiert und irgendwann irgendwelche noch nicht von Microsoft freigegeben Updates beantragt, hatte aber auch nicht geholfen. Irgendwann kam dann eine Idee.

Ich bin zu einem Rechner gegangen und habe mir dort folgende Dateien runterkopiert:

C:\Windows\INF

- usb.inf
- usbport.inf
- usbstor.inf
- usbprint.inf

Nachdem ich diese Dateien auf meinen Rechner kopiert hatte, funktionierte wieder alles. Vielleicht hilfts dir.....