18655

USB-Geräte werden nicht erkannt

Hallo,

ich habe seit ein paar wochen ein problem. meine usb geräte (memory stick key008 und externe festplatte) verbinden sich nicht mehr mit meinem pc. das war nicht immer so, von einem auf den anderen tag funktionierte es einfach nicht mehr. ich habe 2 usb 1.1 eingänge und dachte es liegt vielleicht an denen und habe mir schon eine neu pci usb 2.0 card gekauft. sie wurde auch erfolgreich installiert und wird im geräte manager als betriebsbereit angezeigt.
keine ahnung woran das liegt. ich arbeite mit win xp pro und habe mein rechner auch schon formatiert doch nichts hat sich geändert.

Kann mir jemand helfen? Danke!

Member: Fasse
Fasse Oct 14, 2005 at 13:03:27 (UTC)
Hallo badman81,

ich hatte so ein Problem auch schon einmal an einem Notebook, dass ein USB Stick von einem auf den andern Tag nicht mehr gehte.
Nach BIOS Update gab es keine Probleme mehr
P.S. war auch usb 1.1
Member: amd64
amd64 Oct 14, 2005 at 15:21:07 (UTC)
Hast du deinen USB Stick und deine HDD schon mal auf einem anderen rechner ausprobiert?
Mitglied: 18655
18655 Oct 14, 2005 at 15:41:26 (UTC)
ja, auf anderen rechner funktionieren sie !
Member: amd64
amd64 Oct 14, 2005 at 15:49:34 (UTC)
Ich gehe mal davon aus du benutzt keine überlangen USB Kabel bei deinen 2 Geräten.

1.Bekommst du im Gerätemanager Ausrufezeichen angezeigt?

2.Du könntest mal andere USB Ports auf dem rechner probieren.
Dann steckmal deinen Stick oder HDD an einen USB und versuche dann mit der Hardwarekennung ob das Gerät erkannt wird.
Mitglied: 18655
18655 Oct 16, 2005 at 08:39:11 (UTC)
ja, ich benutze nur die original mitgelieferten usb-kabel.

zu 1. ich bekommen dort keine fragezeichen angezeigt. anscheinend funktionieren die usb ports einwandfrei.

zu 2. dann wird mir angezeigt, dass keine neue hardware auf dem rechner gefunden wurden.

keine ahnung was mit den los ist. bei dem stick leuchtet auch jetzt noch, wie normal, eine orange led auf. was soviel bedeutet wie dass der stick kontakt hat, nur danach sollte eigentlich eine grüne led leuchtet, was anzeigen soll, dass der stick auch eine verbindung zum rechner hat. doch das macht er nicht mehr.