cewbakka

USB-Geräte nur bei der Erkennung eingebunden

Hallo,

ich habe bei einem Kassensystem seit kurzem ein Problem mit dem Bondrucker.
Der Drucker muß nach jedem neusart des PC's neu eingesteckt und erkannt werden um zu funktionieren.
Das System vergisst also die Einrichtung des USB-Druckers vollständig.

Vom Druckersupport kam die Auskunft , das liegt an der USB-Einrichtung von Windows ohne genauere Unfos.

Weiß jemand was da Fehlt??

Gruß
JC

Mitglied: lindi200000
lindi200000 18.02.2010 um 15:05:23 Uhr
Hi,
deinstalliere den Drucker mal komplett und dann wieder installieren, normalerweise hilft das schon.
Mitglied: cewbakka
cewbakka 18.02.2010 um 15:37:51 Uhr
Leider war das Ergebnislos.
Die einfachen sachen hab ich schon durch face-wink
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 18.02.2010 um 15:41:23 Uhr
Hi cewbaka,

gehe in die registry
Backup von Deiner Registry machen

Nun besuchst Du den/die Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Enum\USB
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet00x\Enum\USB
X gilt für 1, 2, 3, 4 ...

Bei ALLEN bitte löschen: Vid_xxx&Pid-0000 (unknown USB device) >>> Vid_xyz&Pid-0000 bedeutet unbekanntes und falsch eingetragenes Gerät.
Alle Einträge mit xyz&Pid-0000 MÜSSEN gelöscht werden.

nun den KassenPC neustarten, den Druckertreiber installieren und dann den Drucker anstecken

mfg
kowa