diskformat

Usb Geräte werden nach Ruhezustand nicht erkannt

Hallo,

benutze immer den Ruhezustand um meinen Laptop auszuschalten. Sehr häüfig passiert es, dass danach die USB Geräte nicht mehr erkannt werden und ich den USB Hub abziehen und wieder einstecken muss.

Oder wenn das auch nicht hilft muss ich neubooten.

Kennt Jemand da eine Lösung. OS Winxp sp2 mit allen Patches
Dell Latitude d800 mit aktuellem Bios etc.

Hier noch was gefunden, aber den Patch kriegt man nicht als DL:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B829759

Member: sysad
sysad Jun 17, 2006 at 13:43:43 (UTC)
Der Patch wäre auch nur für W2000!

Schon mal mit anderem Fabrikat der ext. Platte versucht?
Member: ybBln
ybBln Jun 17, 2006 at 20:39:09 (UTC)
Möglicheweise hat das Laptop zwar nach dem Aufspielen von XP kaum nach Treibern verlanngt, da XP viele Treiber mitbringt, aber die original mitgelieferten Treiber von Chipsatz/Motherboard sollten Dein Problem bewältigen.
Gruß - ybBln
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Aug 02, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:05 (UTC)
Da ist das Problem wieder.
Suche auch grade nach einer automatisierten Lösung für die reaktivierung von USB-Geräten ohne aus- und einstöpseln.

(VMWare startet nach Suspend-Mode keine USB-Geräte
Ist mir echt ein Rätsel.
Member: diskformat
diskformat Aug 02, 2006 at 15:49:20 (UTC)
die original chipsatz Treiber (Intel) sind installiert

ätzendes Problem

ist ein Dell D800 Laptop
Member: HerrSpecht
HerrSpecht Sep 13, 2006 at 11:12:21 (UTC)
Evtl. hilft das:

- Gerätemanager
- USB-Controller

Dort bei allen "USB-Root-Hubs" in den Eigenschaften auf der Karteikarte "Energieverwaltung" den Haken bei
"Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" raus nehmen.
Member: diskformat
diskformat Sep 15, 2006 at 19:47:16 (UTC)
ok werde berichten, ob das hilft

was bedeutet dieses usb root hub?

habe da vier Einträge
Member: HerrSpecht
HerrSpecht Sep 15, 2006 at 19:59:49 (UTC)
ok werde berichten, ob das hilft

was bedeutet dieses usb root hub?

habe da vier Einträge

Dann hast du vier USB-Anschlüsse an deinem Rechner.
Member: Nemia
Nemia Jan 13, 2007 at 18:43:40 (UTC)
Hab dasselbe Problem:

Aber bis jetzt auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Hab den Fall soeben gelöst!!!
Member: diskformat
diskformat Jan 18, 2007 at 10:52:17 (UTC)
ok habe vor einigen Wochen meinen Dlink 7 fach Hub gegen einen 7fach Hub von Belkin getauscht und nie wieder das Problem gehabt. Bin selber IT Administrator, denke mal ich habe vorher alles probiert was ging.
Member: diskformat
diskformat Jan 18, 2007 at 10:53:09 (UTC)
ok habe vor einigen Wochen meinen Dlink 7 fach Hub gegen einen 7fach Hub von Belkin getauscht und nie wieder das Problem gehabt. Bin selber IT Administrator, denke mal ich habe vorher alles probiert was ging.
Member: diskformat
diskformat Jan 18, 2007 at 10:54:02 (UTC)
ok habe vor einigen Wochen meinen Dlink 7 fach Hub gegen einen 7fach Hub von Belkin getauscht und nie wieder das Problem gehabt. Bin selber IT Administrator, denke mal ich habe vorher alles probiert was ging.
Member: Nemia
Nemia Jan 18, 2007 at 11:20:48 (UTC)
Wenn du von Hub redest, meinst du dann eh den USB-Hub?
Mein USB-Hub ist von Hama, aber der war nicht das Problem. Hab ihn extra zum Probieren mal abgesteckt. Was ich nicht probiert hab, ist den Drucker abstecken, aber der war zu diesem Zeitpunkt nicht mal eingeschaltet. Aber nachdem ich ohnehin keine Lust habe das Ding jedes Mal ein- und auszustecken, ist diese Lösung (halt on no errors) für mich die praktischste Lösung und für meinen PC sicher auch nicht besonders schlimm.
Member: Zoli1972
Zoli1972 Jan 29, 2007 at 09:49:07 (UTC)
Hi, Leute.

Habe ein ähnliches Problem:

Mein Asus L5800C (L5C) Notebook hat nach zuerste anscheinend erfolgreicher Rückkehr aus dem Ruhezustand das gleiche Problem. Nicht einmal eine poplige USB-Maus kann ich mehr anstecken. Genauso geht auch kein Sound und kein PCMCIA mehr. Ein Herunterfahren ist dann nicht mehr möglich. Das Teil läßt sich dann nur noch "gewaltsam" ausschalten, indem man die Einschalttaste 4 Sekunden drückt. Habe XP Home mit allen erdenklichen Updates und die neuesten Treiber von ASUS installiert.

Hat denn jemand schon eine Lösung für dieses Problem?

Zoli